Anzeige

Sweet Tooth

25. Apr 2023
video
play-sharp-fill

Sweet Tooth, die Fantasy-Serie, die auf der gleichnamigen Comicreihe von Jeff Lemire basiert, geht weiter! Machen wir uns gefasst wie es um Gus weitergeht, denn nach dem Ende von Staffel 1 sucht man weiterhin ein Heilmittel gegen die verheerende H5G9-Viruspandemie. Die mysteriösen Hybriden aus Mensch und Tier sollen der Schlüssel zu dessen Entdeckung sein. Vorhang auf für Sweet Tooth am 27. April nur auf Neflix!

STREBERWISSEN TO GO

Ein „Sweet Tooth“ ist im englischsprachigen Raum ein Wort für eine Schwäche für Süßigkeiten.

Worum geht eigentlich in der Serie?

Die Welt wird von einem globalen Virus namens „The Great Crumble“ heimgesucht, welches den Großteil der Menschheit tötet. Gleichzeitig werden nur noch Babys geboren, von denen einige menschliche Eigenschaften haben, während andere Merkmale von Tieren besitzen. Diese Hybridwesen werden als „Hybriden“ bezeichnet. Es gibt Spekulationen darüber, ob sie Überträger oder sogar die Ursache der Pandemie sein könnten, und einige Menschen machen Jagd auf sie. Allerdings sind die Hybriden immun gegen die Seuche „H5G9“.

Inmitten des bürgerkriegsähnlichen Chaos wächst ein Hirsch-Mensch-Junge namens Gus fast zehn Jahre lang in einer einsamen Waldhütte bei seinem Vater auf. Als er erstmals Kontakt mit anderen Menschen hat und sein Vater stirbt, macht sich der zehnjährige Gus auf den Weg nach Colorado, um seine Mutter zu finden. Leider gerät er bald in die Fänge von Wilderern und wird nur knapp von Tommy Jeppard gerettet, einem ehemaligen Footballspieler, der alleine durch Amerika reist. Gus schließt sich ihm an, um mehr über seine Herkunft zu erfahren und seine Mutter zu finden.

Wer ist mit dabei?

In der zweiten Staffel der Netflix-Serie zeigt der talentierte 13-jährige Christian Convery erneut sein schauspielerisches Können in seiner Rolle als Hirsch-Mensch-Junge Gus. Convery war zuvor bereits in Beautiful Boy an der Seite von Timothée Chalamet und Steve Carell zu sehen. Adeel Akhtar kehrt als Dr. Singh zurück. Der britische Schauspieler hatte seinen Durchbruch in Sasha Baron Cohens Der Diktator und hat seitdem in zahlreichen Netflix-Produktionen mitgewirkt, darunter Murder Mystery und Enola Holmes sowie deren Fortsetzungen. Auch Tommy Jepperd, Gus‘ Beschützer und beliebter Fan-Favorit, ist wieder dabei. Nonso Anozie, der Jepperd spielt, ist bekannt aus seiner Rolle als König Xaro Xhoan Daxos in Game of Thrones und hat auch einen Auftritt in der neuen Staffel von The Mandalorian.

Mehr Infos zu Fantasy gibts natürlich HIER

Hide picture