Anzeige

Diplomatische Beziehungen

25. Apr 2023
video
play-sharp-fill

Die Geschichte einer US-Botschafterin in London, die versucht alles zu geben. Der spannende Polit-Drama mit Keri Russell und Rufus Sewell Diplomatische Beziehungen nun auf Netflix.

Statt Afghanistan nach London

In der Serie Diplomatische Beziehungen geht es um die neue US-Botschafterin in Großbritannien: Die ernannte Karrierediplomatin Kate Wyler. Ursprünglich war ihr Plan nach Afghanistan entsandt zu werden, aber dies wurde kurzfristig umentschieden. AUs diesem Grund tut sie sich natürlich auf dem politischen Parkett in London zunächst sehr schwer. Während ihre Aufgabe darin besteht, internationale Krisen zu entschärfen und strategische Allianzen zu schmieden, muss sie sich zunächst an ihren neuen Platz in der Öffentlichkeit gewöhnen. Dabei versucht sie gleichzeitig auf einem schmalen Drahtseilakt, ihre Ehe mit dem bekannten Diplomaten Hal Wyler zu erhalten.

Mit erfahrenen Experten ausgearbeitet

Im Januar 2022 kündigte Netflix an, dass sie die Serie „The Diplomat“ in Auftrag gegeben haben. Die Idee für die Serie stammt von Debora Cahn, die zuvor an erfolgreichen Fernsehserien wie „Homeland“ und „Grey’s Anatomy“ mitgewirkt hat und nun als Showrunner und ausführende Produzentin tätig ist. Während der zweijährigen Entwicklungsphase wurden Experten aus dem Diplomaten- und Militärdienst sowie Mitarbeiter aus dem Bereich der nationalen Sicherheit und Außenpolitik der USA als Berater hinzugezogen.

Im Februar 2022 wurde bekannt gegeben, dass Keri Russell für die Hauptrolle besetzt wurde, gefolgt von weiteren namhaften Schauspielern wie David Gyasi, Ato Essandoh, Rory Kinnear, Miguel Sandoval, Nana Mensah, Michael McKean, Celia Imrie und Penny Downie im April 2022. Russell, Simon Cellan Jones, Debora Cahn und Janice Williams sind als ausführende Produzenten tätig. Die Dreharbeiten fanden von April bis September 2022 in London, Cotswolds und Paris statt.

Alle Acht Folgen auf einen Blick

1Das Aschenputtel-DingThe Cinderella Thing
2Nenn es nicht EntführungDon’t Call It a Kidnapping
3Lämmer im DunkelnLambs in the Dark
4Er erstand einen HutHe Bought a Hat
5Die Bezwingerin der Dämonen des KriegsThe Dogcatcher
6Ein mögliches TechtelmechtelSome Lusty Tornado
7Halt deine Feinde in deiner NäheKeep Your Enemies Closer
8Die James-Bond-KlauselThe James Bond Clause

Lust auf noch mehr Spannung unf Intrige? Dann schau mal HIER vorbei!

Hide picture