Anzeige

„Orion und das Dunkel“: Animiertes Abenteuer mit Starbesetzung

28. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2024
Schauspieler: Jacob Tremblay, Paul Walter Hauser, Carla Gugino, Angela Bassett, Natasia Demetriou, Werner Herzog
video
play-sharp-fill

Wer hat Angst vor der Dunkelheit?

Die Angst vor der Dunkelheit kennt wohl jeder, besonders Kinder. Doch was, wenn im Dunkeln wirklich etwas lauert – doch das alles andere als ein böses Monster ist? Wer seine eigene Angst vor der Dunkelheit oder die seiner Kinder heilen will, sollte „Orion und das Dunkel“ am 2. Februar bei Netflix auf keinen Fall verpassen!

orion und das dunkel keyart
© Netflix

Auf den ersten Blick ist der junge Orion ein ganz normales Kind im Grundschulalter – er ist zurückhaltend, heimlich verliebt und hat eine große Fantasie. Doch hinter der gewöhnlichen Fassade steckt ein kleiner Angsthase, den wirklich alles aus der Fassung bringt: Höhe, Haustiere, das Meer und Clowns – einfach alles jagt Orion eine riesen Angst ein. Das alles ist jedoch nichts im Vergleich zu seiner Angst vor der Dunkelheit.

Eines Nachts wird Orions größter Albtraum Realität: Das Dunkel nimmt Gestalt an und stattet ihm einen Besuch ab. Zu seiner Überraschung ist das Dunkel aber kein furchterregendes Monster, sondern viel mehr ein neuer Freund, der ihm auf einer abenteuerlichen Reise beweisen will, dass seine Ängste unbegründet sind. Wird Orion lernen sich nicht weiter von seinen Ängsten kontrollieren zu lassen und das Leben einfach mal zu genießen?

Diese Stars sind Teil der nächtlichen Reise

„Orion und das Dunkel“ ist der neueste Animationsfilm von Regisseur Sean Charmatz („Trolls Holiday in Harmony“) und Drehbuchautor Charlie Kaufman, bekannt für Filmhits wie „Being John Malkovich“ und „Vergiss mein nicht“!

Ebenso faszinierend wie die Köpfe hinter dem Abenteuer, ist der Cast! Orion wird im Original von Jacob Tremblay („Arielle, die Meerjungfrau“) gesprochen, während Paul Walter Hauser („The Afterparty“) die Rolle des Dunkel übernimmt. Weitere Charaktere werden gesprochen von Stars wie Carla Gugino („Der Untergang des Hauses Usher“) und „Black Panther“-Star Angela Bassett. „What We Do In The Shadows“-Darstellerin Natasia Demetriou und die deutsche Hollywoodlegende Werner Herzog („Jack Reacher“) sind ebenfalls mit dabei.

Vom Dunkeln tauchen wir HIER nun ab in unser nächstes Familienabenteuer!

Erscheinungsdatum: 02. Februar 2024
Schauspieler: Jacob Tremblay, Paul Walter Hauser, Carla Gugino, Angela Bassett, Natasia Demetriou, Werner Herzog
Hide picture