Anzeige

„What We Do in the Shadows“ (Staffel 5): Vampir-Mockumentary geht weiter

26. Dez 2023
Staffeln: 5
Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2023
Schauspieler: Matt Berry, Kayvan Novak, Harvey Guillen, Mark Proksch, Natasia Demetriou
video
play-sharp-fill

Die verrückteste WG aller Zeiten ist zurück!

Ende 2023 ist eine gute Zeit für Fans von „What We Do in the Shadows“! Nachdem die Zuschauer aus Deutschland die vorherigen Jahre ganz schön viel Geduld zeigen mussten, starten Staffel 4 und 5 der beliebten Vampir-Comedy-Serie mit nur einem Monat Abstand! Los gehts mit der neuesten Staffel am 27. Dezember bei Disney+.

what we do in the shadows keyart
© TMDB

Staffel 4 endete mit einem spannenden Cliffhanger! Jahrelang hoffte der Vertraute Guillermo von seinem Vampir-Meister Nandor ebenfalls in einen Blutsauger verwandelt zu werden – jedoch vergeblich. Also nahm er es selbst in die Hand und ließ sich von seinem ehemaligen Vampirjäger-Kollegen Derek beißen! Wie der Trailer zur fünften Staffel bereits verrät, wird Guillermos Weg ins Vampirleben allerdings alles andere als einfach…

Währenddessen ist Nandor nun zum ersten Mal seit langer Zeit auf sich allein gestellt – und hat damit ganz schön zu kämpfen! Auch Laszlo, Nadja und Colin Robinson erleben wieder jede Menge Abenteuer. Unter anderem landen sie auf einer Pride Parade, in den Lokalnachrichten und einer verfluchten Villa.

Basierend auf dem Film von Taika Waititi

Immer mal wieder arbeitete Hollywood-Regisseur Taika Waititi („Jojo Rabbit“) als Regisseur an „What We Do in the Shadows“ – und das ist kein Wunder, immerhin basiert die Serie auf seinem Film! Im Deutschen trägt die Komödie von 2014 den Titel „5 Zimmer Küche Sarg“. Die Idee stammt von Waititi und seinem langjährigen Freund und Kollegen Jemaine Clement („Avatar: The Way of Water“), der ebenfalls für die Serie verantwortlich ist.

Doch die ulkige Vampir-Serie wäre nichts ohne ihre Schauspieler! Mit dabei sind natürlich wieder Matt Berry („Das Buch von Boba Fett“), „Four Lions“-Star Kayvan Novak, Harvey Guillén („Wish“), Mark Proksch („Better Call Saul“) und Natasia Demetriou („Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“).

Die sechste Staffel von „What We Do in the Shadows“ wird bereits produziert! Aufgrund des Streiks in Hollywood wird sich die Ausstrahlung jedoch vermutlich ein wenig verspäten. Mit viel Glück erwartet uns die Fortsetzung noch im folgenden Jahr.

First Look

HIER wird es ebenfalls extrem schräg!

Staffeln: 5
Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2023
Schauspieler: Matt Berry, Kayvan Novak, Harvey Guillen, Mark Proksch, Natasia Demetriou
Hide picture