Anzeige

„Ruby taucht ab“: Lernt die neue Anti-Arielle kennen!

8. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 06. Januar 2024
Schauspieler: Lana Condor, Colman Domingo, Toni Collette, Sam Richardson, Jane Fonda, Annie Murphy
video
play-sharp-fill

Vertauschte Rollen!

Die Story von Arielle kennt wohl jeder: Die liebenswürdige kleine Meerjungfrau wird von der bösen Seehexe Ursula ihrer Stimme beraubt. Nur einen Monat nach der neuen Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“, kam mit „Ruby taucht ab“ DreamWorks‘ Antwort auf die klassische Erzählung – und in der wird die altbekannte Geschichte völlig auf den Kopf gestellt! Das Unterwasser-Spektakel könnt ihr ab dem 6. Januar bei Sky sehen.

ruby taucht ab keyart
© Universal Pictures

Auf den ersten Blick ist Ruby Gillman eine ganz normale Highschool-Schülerin. Der 16-Jährigen fällt es schwer, Anschluss zu finden, meistens fühlt sie sich einfach nur unsichtbar. Doch Ruby ist kein normales Mädchen, denn sie und ihre Familie wahren ein unglaubliches Geheimnis – sie sind Kraken!

Obwohl sie blaue Haut und keine Nasen haben, gelingt es den Gillmans erstaunlich gut, sich als Menschen zu tarnen. Eines Tages wird Rubys Leben allerdings völlig auf den Kopf gestellt, als sie von ihrer Großmutter erfährt, dass sie eine Prinzessin mit unvorstellbaren Kräften ist!

Ihre Großmutter ist die Kriegerkönigin der sieben Weltmeere und ausgerechnet Ruby soll nach ihr den Thron erben. Die Kraken haben sich geschworen, die Ozeane vor den Meerjungfrauen zu schützen – die sind nämlich hingegen aller Märchen und Mythen böse und machthungrig.

Schon bald wird das für Ruby an der Oceanside-Highschool zu einem großen Problem. Ihre neue Mitschülerin Chelsea ist nämlich nicht nur wunderschön und beliebt, sondern gehört auch zu den fiesen Meerjungfrauen! Nun muss Ruby den Mut und das Selbstvertrauen finden, um die zu schützen, die ihr am meisten bedeuten.

Kommt eine Fortsetzung?

Teil des Voice-Casts von „Ruby taucht ab“ sind „To All The Boys“-Star Lana Condor, Colman Domingo („Die Farbe Lila“) und Toni Collette („The Estate“). Sam Richardson („Hocus Pocus 2“), Oscarpreisträgerin Jane Fonda („Brady’s Ladies“) und „Schitt’s Creek“-Star Annie Murphy sind in weiteren Rollen zu hören.

Im Gegensatz zu „Arielle, die Meerjungfrau“ sind hier die Kraken die Guten und die wunderschönen Meerjungfrauen böse. Meerjungfrau Chelsea teilt mit ihren roten Haaren und der blau-grünen Kleidung sogar offensichtliche Ähnlichkeiten mit Arielle!

Obwohl die Kritiken zu „Ruby taucht ab“ eigentlich ganz gut ausfielen, nahm der Animationsfilm bei einem Budget von 70 Millionen Dollar gerade mal 46 Millionen Dollar ein. Damit verwandelte sich die Anti-Arielle zu einem großen Box Office-Flop und zur zweitgrößten Pleite von DreamWorks!

Im Vergleich: Die Live-Action-Verfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ konnte bei einem unglaublichen Budget von 250 Millionen Dollar ganze 570 Millionen Dollar einspielen und war damit ein voller Erfolg. Obwohl es noch kein offizielles Statement von DreamWorks gibt, ist eine Fortsetzung von „Ruby taucht ab“ somit sehr unwahrscheinlich.

Weiter gehts HIER mit einem fedrigen Familien-Abenteuer!

Erscheinungsdatum: 06. Januar 2024
Schauspieler: Lana Condor, Colman Domingo, Toni Collette, Sam Richardson, Jane Fonda, Annie Murphy
Hide picture