Anzeige

Die Hart

22. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Schauspieler: Kevin Hart, John Travolta, Nathalie Emmanuel, Jean Reno
video
play-sharp-fill

Eine Schule für Actionhelden?

Am 24. Februar 2023 erscheint die Action-Komödie Die Hart von und mit Komiker Kevin Hart! Streamen könnt ihr den Film bei Amazon Prime Video.

die hart plakat
© Amazon Studios

John Travolta, Dwayne „The Rock“ Johnson, Jason Statham: Wer kennt sie nicht? Sie alle sind gefeierte Actionstars. Doch wie wird man denn eigentlich zu einem von ihnen? Genau das fragt sich Comedian Kevin Hart in seinem Film Die Hart!

In der Komödie spielt Hart eine fiktionalisierte Version seiner selbst, die es leid ist, immer nur die Rolle des Sidekicks zu bekommen. Als er eines Tages das Angebot für die Hauptrolle in einem Action-Thriller erhält, kann er sein Glück kaum fassen!

Doch die Sache hat einen Haken: Bevor er im Film mitspielen darf, muss Hart erst eine Schule für Actionhelden besuchen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, leitet diese auch noch der total verrückte Ron Wilcox, der seinen neuen Schüler ganz schon in die Mangel nimmt..

Produktion & Cast

Eigentlich erschien Die Hart bereits als Serie im Jahr 2020 bei dem Streamingdienst Quibi. Der Clue: Jede Folge dauert höchstens 10 Minuten und ist somit perfekt für Pendler. Dieses Konzept war jedoch während der Pandemie nicht sonderlich erfolgreich und wurde bereits nach sechs Monaten wieder eingestellt. Trotzdem ist eine zweite Staffel der Serie bereits in Planung.

In Deutschland wurde Die Hart nie ausgestrahlt, weswegen die erste Staffel nun als Film bei Prime Video erscheint. Neben Kevin Hart als Hauptdarsteller, hat unter anderem auch John Travolta, DER Actionstar schlechthin, eine Rolle ergattert; nämlich als Schulleiter Ron Wilcox.

Weitere Charaktere spielen Game of Thrones-Schauspielerin Natalie Emmanuel und der französische Darsteller Jean Reno (Mission: Impossible).

Bereits die Quibi-Serie Most Dangerous Game mit Tribute von Panem-Star Liam Hemsworth erschien in Deutschland als Film. Ob und wie die zweite Staffel von Die Hart in Deutschland ausgestrahlt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Fun Fact: Eigentlich wurde die Rolle des Ron Wilcox extra für Actionlegende Bruce Willis geschrieben. Diesem gefiel jedoch das Konzept des neuen Streamingdienstes nicht, weswegen er sie ablehnte. Somit ging die Rolle schließlich an John Travolta.

Ihr seid knallharte Action-Fans? Dann dürft ihr diesen Film auf keinen Fall verpassen!

Erscheinungsdatum: 24. Februar 2023
Schauspieler: Kevin Hart, John Travolta, Nathalie Emmanuel, Jean Reno
Hide picture