Anzeige

Halloween-Filme bei Disney Plus 2023

30. Okt 2023
video
play-sharp-fill

Halloween steht vor der Tür, und Disney Plus zieht alle Register. Aber lohnt sich das neue Angebot wirklich? In einer Zeit, in der Streaming-Dienste um die Gunst der Zuschauer buhlen, setzt Disney Plus auf eine Mischung aus Neuem und Altem. Aber wie gut sind diese neuen und alten Filme wirklich?

Kathy Najimy as Mary Sanderson, Bette Midler as Winifred Sanderson, and Sarah Jessica Parker as Sarah Sanderson in Disney's live-action HOCUS POCUS 2, exclusively on Disney+. Photo by Matt Kennedy. © 2022 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. Halloween
Kathy Najimy as Mary Sanderson, Bette Midler as Winifred Sanderson, and Sarah Jessica Parker as Sarah Sanderson in Disney’s live-action HOCUS POCUS 2, exclusively on Disney+. Photo by Matt Kennedy. © 2022 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Disney Plus hat sein Halloween-Angebot für 2023 deutlich erweitert. Der Streaming-Dienst hat sowohl neue als auch alte Filme im Angebot, die das Herz jedes Horror- und Fantasy-Fans höher schlagen lassen könnten. Doch wie gut sind diese Filme wirklich? Und können sie die hohen Erwartungen der Zuschauer erfüllen?

Haunted Mansion: Ein Budget-Monster

Beginnen wir mit dem großen Knaller: „Haunted Mansion“. Dieser Film hatte bereits im Sommer seinen Kinostart und war dort eher ein laues Lüftchen als ein Sturm. Aber jetzt, pünktlich zu Halloween, könnte er seine wahre Bestimmung finden. Mit einem Budget, das in die Millionen geht, hat Disney sicherlich nicht an den Produktionskosten gespart. Aber kann ein hoher finanzieller Aufwand auch eine hohe Qualität garantieren? Das ist die Frage, die sich jeder potenzielle Zuschauer stellen sollte.

Gänsehaut und The Boogeyman: Frischer Wind oder laue Brise?

Zwei weitere Neuzugänge sind „Gänsehaut“ und „The Boogeyman“. Während „Gänsehaut“ auf der gleichnamigen Buchreihe basiert und daher bereits eine eingefleischte Fanbase hat, ist „The Boogeyman“ eine Adaption eines Stephen King-Klassikers. Beide Filme versprechen, die Zuschauer zu fesseln, aber sie tun dies auf sehr unterschiedliche Weisen. Mehr zu Gänsehaut und Mehr zu The Boogeyman.

Halloween Klassiker im neuen Gewand

Neben den neuen Filmen bietet Disney Plus auch eine Reihe von Klassikern an. „Hocus Pocus“, zum Beispiel, ist ein Film, der bereits eine große Fangemeinde hat. Mehr zu Hocus Pocus. Aber auch Filme wie „Frankenweenie“ und „Victor Frankenstein“ sind im Angebot. Diese Filme sind zwar älter, aber sie haben immer noch das Potenzial, die Zuschauer zu begeistern.


Fazit

Das Halloween-Angebot von Disney Plus für 2023 ist vielfältig und bietet eine gute Mischung aus neuen und alten Filmen. Aber wie bei jedem Angebot gilt auch hier: Der Zuschauer sollte kritisch sein und sich nicht von großen Namen oder hohen Budgets blenden lassen. Mit dem aktuellen Angebot von 12 Monaten zum Preis von 8 ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich selbst ein Bild zu machen. Und wer weiß, vielleicht entdecken Sie ja Ihren neuen Lieblingsfilm für Halloween. Bleiben Sie dran für weitere Updates zu den neuen Halloween-Filmen bei Disney Plus 2023.

Noch mehr zu Disney+ gibt’s HIER!

Hide picture