Anzeige

Hocus Pocus 2: Die Rückkehr der Sanderson Schwestern

25. Okt 2023
Erscheinungsdatum: 30. September 2022
Schauspieler: Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy
video
play-sharp-fill

Am 30. September 2022 kehrten die berüchtigten Sanderson Schwestern in Hocus Pocus 2 zurück, aber nicht ohne Kontroversen. Kann dieser Disney+ Exklusivtitel das Erbe des Kultklassikers von 1993 wirklich fortführen, oder ist es nur ein weiterer Fall von Nostalgie-Vermarktung?


Hocus Pocus 2

29 Jahre sind eine lange Zeit in der Filmwelt, besonders wenn es um die Fortsetzung eines Kultklassikers geht. Hocus Pocus 2 hat die schwierige Aufgabe, nicht nur die Fans des Originals zu begeistern, sondern auch eine neue Generation einzufangen. Der Film verspricht eine Mischung aus Comedy, Familie und Fantasy, aber die Frage bleibt: Ist es mehr als nur ein nostalgischer Trip?

Ein Blick auf die Handlung

Die Handlung von Hocus Pocus 2 ist mehr als nur ein Wiedersehen mit den Sanderson Schwestern. Der Film führt uns in das moderne Salem, wo zwei junge Frauen, Becca und Izzy, die berüchtigten Hexen versehentlich zurückbringen. Aber hier enden die Ähnlichkeiten zum Original. Der Film wagt es, die Ursprünge der Sanderson Schwestern zu erkunden, und verspricht damit eine tiefere, komplexere Erzählung. Es ist nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch eine Gelegenheit, die Charaktere aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Anne Fletcher und ihre Vision

Die Regie des Films liegt in den Händen von Anne Fletcher, einer Frau, die sich in der Welt der romantischen Komödien einen Namen gemacht hat. Aber kann sie die dunkleren, komplexeren Töne von Hocus Pocus 2 einfangen? Fletcher tritt in große Fußstapfen, nachdem sie die Rolle von Adam Shankman übernommen hat, und es bleibt abzuwarten, ob ihre Vision dem Erbe des Originals gerecht wird. Ihre bisherige Arbeit lässt jedoch darauf schließen, dass sie die Fähigkeit besitzt, Humor und emotionale Tiefe geschickt zu verbinden.

(L-R): Belissa Escobedo als Izzy, Whitney Peak als Becca und Lilia Buckingham als Cassie in Disneys Live-Action-Film HOCUS POCUS 2, exklusiv auf Disney+. Foto mit freundlicher Genehmigung von Disney Enterprises, Inc. © 2022 Disney Enterprises, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
(L-R): Belissa Escobedo als Izzy, Whitney Peak als Becca und Lilia Buckingham als Cassie in Disneys Live-Action-Film HOCUS POCUS 2, exklusiv auf Disney+. Foto mit freundlicher Genehmigung von Disney Enterprises, Inc. © 2022 Disney Enterprises, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Die Kontroverse um die Besetzung

Während die Rückkehr der Originalbesetzung – Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy – allgemein begrüßt wurde, gibt es auch Kritik. Die Entscheidung, die übrige Originalbesetzung nicht zurückzubringen, hat bei einigen Fans für Stirnrunzeln gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob der Film ohne diese bekannten Gesichter die gleiche Anziehungskraft haben wird.

Was sagt die Kritik?

Bisher sind die Kritiken gemischt, aber tendenziell positiv. Während einige den Film als gelungene Fortsetzung loben, sehen andere ihn als enttäuschenden Versuch, an den Erfolg des Originals anzuknüpfen. Die Bewertungen reichen von „unterhaltsam, aber vergesslich“ bis hin zu „ein Muss für Fans des Originals“.


Schlussfolgerung

Hocus Pocus 2 ist ein mutiger Versuch, ein neues Kapitel in der Geschichte der Sanderson Schwestern zu schreiben. Mit einer interessanten Handlung, einer erfahrenen Regisseurin und einer kontroversen Besetzung verspricht der Film, ein Highlight der Halloween-Saison zu werden. Aber wie bei jeder Fortsetzung bleibt die Frage: Kann es das Original übertreffen? Das Urteil ist noch nicht gefällt, aber eines ist sicher: Hocus Pocus 2 wird noch lange nach Halloween Gesprächsthema sein. Bleiben Sie dran für weitere exklusive Einblicke und Updates.

Noch mehr zu Disney+ gibt’s HIER!

Erscheinungsdatum: 30. September 2022
Schauspieler: Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy
Hide picture