Anzeige

Knock at the Cabin – Horror-Spaß am Freitag den 13.

12. Okt 2023
Schauspieler: Dave Bautista, Rupert Grint, Jonathan Groff, Ben Aldrige, Nikki Amuka-Bird, Abby Quinn
video
play-sharp-fill

Die Apokalypse steht bevor (oder vielleicht auch nicht?)

Passender geht’s wohl kaum! Am Freitag, den 13. Oktober, startet M. Night Shyamalans neuester Gruselspaß „Knock at the Cabin“ bei Sky auf Abruf. Hier erzählen wir euch, worauf ihr euch gefasst machen könnt und ob der Film den Erwartungen gerecht wird!

knock at the cabin keyart
© 2023 Universal Studios

Natur pur! Das Paar Eric und Andrew hat dringend mal eine Auszeit vom stressigen Großstadtleben gebraucht, weswegen sie nun ein paar Tage mit ihrer kleinen Tochter Wen in einer abgelegen Hütte verbringen wollen. Beim Spielen im Wald trifft Wen auf den großen und kräftigen, aber auf den ersten Blick gutmütigen, Leonard.

Als dieser jedoch mit zwei Frauen und einem weiteren Mann zu Eric und Andrew in die Hütte stößt, ist das idyllische Familienglück vorbei… Die bewaffnete Gruppe nimmt die drei als Geiseln und erzählt ihnen, dass einzig und allein sie die Apokalypse verhindern können! Dafür muss jedoch einer von ihnen sich opfern.

Da die Familie aber keinen Kontakt zur Außenwelt hat, müssen sie sich entscheiden, was sie glauben. Steht wirklich das Ende der Welt bevor oder handelt es sich hier nur um eine verrückte und gewalttätige Sekte? Doch so leicht wollen die Väter ihr Leben nicht aufs Spiel setzen, immerhin mussten sie schon ganz andere Hindernisse überwinden…

Gruselabenteuer á la M. Night Shyamalan

Der Meister des Horrors ist zurück! M. Night Shyamalan („Old“) führte nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch zu „Knock at the Cabin“. Die Väter Eric und Andrew werden gemimt von „Mindhunter“-Star Jonathan Groff und Ben Aldridge („Pennyworth“).

Die gemein-gefährlichen Einbrecher porträtieren hingegen „Guardians of the Galaxy Vol. 3“-Ikone Dave Bautista, „Harry Potter“-Legende Rupert Grint, Nikki Amuka-Bird („The Outfit“) sowie Abby Quinn („Black Mirror“).

Top oder Flop?

Horror-Fans aus aller Welt haben sich auf den neuesten Streifen von M. Night Shyamalan gefreut, doch ob ihre Erwartungen auf erfüllt wurden? Die Kritiken fielen immerhin überwiegend positiv aus! Besonders die Bösewichte, angeführt von Dave Bautista, konnten die Kritiker:innen und Fans überzeugen!

Fun Fact!

Bei der Premiere wurden die Zuschauer:innen in manchen Kinos am Eingang dazu aufgefordert, während der gesamten Dauer des Films etwas abzugeben, das ihnen am Herzen liegt, um am Ende ein Geschenk zu erhalten. Wenn Sie „Ja“ gewählt haben, wurde der Gegenstand verpackt und versiegelt. Durch Übergabe des noch verschlossenen Umschlags am Ausgang erhielten sie einen Preis!

Halloween meets Zurück in die Zukunft?! Das gibt’s HIER!

Schauspieler: Dave Bautista, Rupert Grint, Jonathan Groff, Ben Aldrige, Nikki Amuka-Bird, Abby Quinn
Hide picture