Anzeige

„A Murder at the End of the World“: Düstere Whodunnit-Miniserie

22. Nov 2023
Erscheinungsdatum: 14. November 2023
Schauspieler: Emma Corrin, Brit Marling, Harris Dickinson, Clive Owen, Brit Marling, Raúl Esparza, Jermaine Fowler, Pegah Ferydoni, Alice Braga
video
play-sharp-fill

Das Mystery-Highlight des Jahres 2023?

Ein absolutes Highlight für alle Fans von spannenden Whodunnit-Geschichten ist seit dem 14. November bei Disney+ verfügbar! „A Murder of the End of the World“ ist die neue Miniserie der „The OA“-Schöpfer:innen Brit Marling und Zal Batmanglij. Die Hauptrolle der jungen Amateur-Detektivin Darby Hart wird gespielt von „The Crown“-Star und Golden Globe-Preisträger Emma Corrin. Regisseurin und Drehbuchautorin Marling ist ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen, und zwar als die berühmte Hackerin Lee Andersen. Außerdem ist sie die Ehefrau des Tech-Giganten Andy Ronson, gespielt von Clive Owen („Gemini Man“).

a murder at the end of the world keyart
© Disney+

Außerdem Teil des Casts ist Harris Dickinson, bekannt für seine Rollen in „The King’s Man: The Beginning“ und „Der Gesang der Flusskrebse“. Schließlich sind auch Alice Braga („The Suicide Squad“), Raúl Esparza („Dopesick“), Jermaine Fowler („Sorry to Bother You“) und die deutsche Schauspielerin Pegah Ferydoni („Isi & Ossi“) mit von der Partie.

Die ersten beiden Folgen starteten am Dienstag, den 14. November bei Disney+. Bis zum Serienfinale am 19. Dezember erscheint jeden Dienstag eine weitere der insgesamt sieben Folgen.

Eigentlich sollte „A Murder at the End of the World“ bereits im August erscheinen, aufgrund des Schauspieler:innen-Streiks in den USA wurde der Start jedoch verschoben. Doch wovon handelt die neue, von Kritiker:innen gelobte Miniserie?

Klassische Mordstory trifft auf Gen Z

Darby Hart ist eine Amateurdetektivin und versierte Hackerin in ihren Zwanzigern. Eines Tages werden sie und acht weitere Menschen von dem Tech-Giganten und Milliardär Andy Ronson in sein abgelegenes Anwesen zu einer Tagung eingeladen. Über den zurückgezogenen Unternehmer gibt es nicht viele Informationen, doch trotzdem beschließt Darby, seine Einladung anzunehmen.

Das erweist sich bereits kurz nach ihrer Ankunft als schlechte Entscheidung: Einer der Gäste ist tot und Darby ist sich sofort sicher, dass es sich hierbei um einen Mord gehandelt haben muss. Doch wer war es und was war das Motiv? Das muss Darby nun schnellstmöglich herausfinden…

Noch mehr Agatha Christie-Vibes gibt’s in dieser deutschen Komödie!

Erscheinungsdatum: 14. November 2023
Schauspieler: Emma Corrin, Brit Marling, Harris Dickinson, Clive Owen, Brit Marling, Raúl Esparza, Jermaine Fowler, Pegah Ferydoni, Alice Braga
Hide picture