Anzeige

„Weihnachten bei dir oder bei mir?“: Chaotische Fortsetzung

8. Dez 2023
Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2023
Schauspieler: Asa Butterfield, Cora Kirk, Daniel Mays, Angela Griffin, David Bradley, Alex Jennings, Jane Krakowski, Rhea Norwood
video
play-sharp-fill

Weihnachtschaos zum zweiten Jahr in Folge?!

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass die romantische Komödie „Weihnachten bei dir oder bei mir?“ bei Prime Video veröffentlicht wurde. Anscheinend konnte der Film mit Asa Butterfield („Sex Education“) und Cora Kirk („The Devil’s Light“) die Zuschauer:innen überzeugen – denn am 8. Dezember startet die Fortsetzung!

weihnachten bei dir oder bei mir 2 keyart
© Amazon Studios

Im ersten Teil macht sich das Studentenpaar James und Hayley während der Festtage auf den Weg, um Weihnachten mit ihren Familien zu verbringen. Dabei würden die frisch verliebten Turteltauben die Zeit eigentlich lieber zusammen verbringen.

Deswegen beschließt James, seine Freundin zu überraschen und sie kurzerhand in die Heimat zu begleiten. Blöd nur, dass Hayley dieselbe Idee hat. So müssen die beiden Weihnachten nun doch ohne einander verbringen und mit der Familie des jeweils anderen. Dabei halten die Feiertage so einige Überraschungen bereit. Und vielleicht erfahren sie sogar mehr über ihren Partner, als ihnen lieb ist…

Im zweiten Teil von „Weihnachten bei dir oder bei mir?“ kommt es schon wieder zu einem chaotischen Familientausch! James‘ Vater hat die Hayleys Familie eingeladen, Weihnachten in einem Luxus-Skiresort in den österreichischen Alpen zu verbringen, damit sie seine neue amerikanische Freundin kennenlernen können. Allerdings bestand Hayleys Vater Geoff darauf, sich um die Buchungen für seine Seite der Familie zu kümmern.

Bei der Übersetzung scheint jedoch einiges schiefgelaufen zu sein und so finden sich die Familien in der Unterkunft der anderen wieder. Nun sind sie nicht nur an den gegenüberliegenden Seiten des Alpen-Tals, sondern auch am entgegengesetzten Ende der Tripadvisor-Bewertungsskala! Kann die Beziehung zwischen Hayley und James ein weiteres turbulentes Weihnachtsfest in der Familie überleben oder ist ihre gemeinsame Zukunft soeben aus den Fugen geraten?

Ein charmanter Cast!

Neben Asa Butterfield und Cora Kirk sind auch Daniel Mays („The Rhythm Section“), Angela Griffin („Choose or Die“), „Harry Potter“-Star David Bradley und Alex Jennings („The Forgiven“) ein zweites Mal mit dabei! Neu im Cast sind hingegen „Schmigadoon!“-Darstellerin Jane Krakowski und „Heartstopper“-Star Rhea Norwood. Gefilmt wurde die Fortsetzung sowohl in London als auch in den österreichischen Alpen.

Fun Fact: Im ersten Teil sieht man ein Bild von James‘ Vater Humphrey und Prinz Charles (nun: König Charles). Schauspieler Alex Jennings porträtierte den damaligen Prinzen im Film „Die Queen“ von 2006 und war in „The Crown“ als Edward VIII zu sehen!

Trailer: Teil 1

Ein weiteres, total (un)perfektes Weihnachtsfest gibts in dieser verrückten Komödie mit Sängerin Brandy!

Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2023
Schauspieler: Asa Butterfield, Cora Kirk, Daniel Mays, Angela Griffin, David Bradley, Alex Jennings, Jane Krakowski, Rhea Norwood
Hide picture