Anzeige

Escape Room 2: No Way Out

20. Mai 2023
video
play-sharp-fill

Escape Room 2: No Way Out, der amerikanische Survival-Horrorfilm aus dem Jahr 2021 ist ab dem 26. Mai endlich auf Netflix! Es geht weiter mit einer neuen Gruppe von sechs Personen, die versuchen, eine neue Reihe tödlicher Fluchträume zu überleben. Wer wird es schaffen?

Sony

Escape Room Klappe 2

Nach ihrem vorherigen Besuch im Escape Room haben nur Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) überlebt. Obwohl die beiden jungen Leute es geschafft haben, sich ihre Freiheit inmitten der tödlichen Umgebung zu erspielen, sind sie mit dem Unternehmen Minos noch nicht fertig: Sie wollen die Firma zu Fall bringen. Doch bevor sie es merken, finden sie sich mit neuen Teilnehmern in einem neuen Escape Game wieder.

Es wird schnell klar, dass auch die anderen Überlebenden ihre eigenen früheren Escape Room-Erfahrungen gemacht haben. Offensichtlich wurden für Runde 2 die Besten der Besten ausgewählt – und entsprechend schwieriger und gefährlicher sind die tödlichen Fallen, die nun auf sie warten.

Im Turnier der Champions müssen die Teilnehmer, wie die schmerzunempfindliche Rachel (Holland Roden), ihre besonderen Fähigkeiten nutzen, um den auf sie zugeschnittenen Rätseln zu entkommen. Doch jedes Mal, wenn sie glauben, es geschafft zu haben, finden sie sich nur im nächsten Raum ihres Gefängnisses wieder. Können sie der Realität noch vertrauen oder ist alles eine große Illusion, die jeden von ihnen in den Tod treiben wird?

Sony

Robitel wieder dabei

Nachdem der erste Film im Jahr 2019 überraschend erfolgreich war, genehmigte Columbia Pictures eine Fortsetzungmit Escape Room 2: No Way Out. Robitel kehrte als Regisseur zurück. Russell und Miller übernahmen erneut ihre Rollen und wurden von neuen Darstellern ergänzt. Die Dreharbeiten fanden von November 2019 bis Januar 2020 in Kapstadt, Südafrika, statt, mit zusätzlichen Aufnahmen im Januar 2021.

Escape Room: Tournament of Champions wurde am 1. Juli 2021 in Australien und am 16. Juli in den USA von Sony Pictures Releasing in die Kinos gebracht, nach mehreren Verzögerungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Der Film spielte 66 Millionen Dollar ein und erhielt gemischte Kritiken von Kritikern, die die Besetzung, die Atmosphäre und die ausgeklügelten Rätsel lobten, aber darauf hinwiesen, dass der Film sich nicht gegenüber seinem Vorgänger verbesserte.

Horror pur gibt es nicht genug! Deswegen unbedingt hier weiter schauen!

Hide picture