Anzeige

Blood & Gold

21. Mai 2023
video
play-sharp-fill

„Du willst das Gold? Friss es!“

Deserteur Heinrich kämpft gegen einen SS-Trupp auf Goldsuche – und das nicht gerade langweilig!! Der brutale Rachefilm „Blood & Gold“ von Regisseur Peter Thorwarth ist ab dem 26. Mai 2023 endlich auf Netflix verfügbar.

Heinrich gegen den SS

Blood & Gold spielt in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Inmitten dieses turbulenten und gefährlichen Zeitalters treffen wir auf den anfangs ziemlich unscheinbaren Heinrich, einen deutschen Deserteur. Auf seiner verzweifelten Reise, um seine Tochter zu erreichen, gerät Heinrich unerwartet in die unnachgiebigen Fänge eines marodierenden SS-Trupps, angeführt von dem eindrucksvollen Alexander Scheer.

Doch das Schicksal nimmt eine mehr als unerwartete Wendung, als die tapfere Bäuerin Elsa, gespielt von Marie Hacke, Heinrich in letzter Minute vor dem sicheren Tod durch die SS-Truppe rettet. Sie gewährt ihm nicht nur Unterschlupf auf ihrem malerischen Bauernhof, wo sie zu ihrer eigene Sicherheit weilt. Elsa hat aber auch eine andere wichtige Aufgabe dort. Sie beschützt und verteidigt einen jüdischen Schatz, der in einem nahegelegenen kleinen Dorf verborgen ist. Die Nazis sind aber skrupellos und fest entschlossen, den Schatz für sich zu beanspruchen um sich ein gutes Leben zu machen.

Heinrich und Elsa werden wider Willen in einen gefährlichen Strudel aus Verfolgungsjagden, Action und unerbittlichem Überlebenskampf gezogen. Gemeinsam mit den aufgebrachten Dorfbewohnerinnen und -bewohnern stellen sie sich den Nazis entgegen, die das Dorf in einem blutigen Showdown erobern wollen.

Florian Schmidtke as Dörfler and Alexander Scheer as Von Starnfeld in Blood & Gold, Courtesy of Netflix 2023

Genialer Soundtrack und Stunts ohne Ende

Peter Thorwarth zeugt uns nach dem begeisternden Erfolg von BLOOD RED SKY ein wahres Feuerwerk an explosiver Action und fesselndem Abenteuer. Mit atemlosen Stunt-Choreographien und einem Retro-Soundtrack entführt er die Zuschauer in eine Welt voller Nervenkitzel und lässt sie den Atem anhalten. Dabei brillieren Alexander Scheer, Robert Maaser und Marie Hacke als leidenschaftliche Antagonisten, die das Publikum in ihren Bann ziehen.

Brutale Filme lassen dich nicht zusammenzucken-sondern ganz im Gegenteil? Dann schau HIER

Hide picture