Anzeige

Enola Holmes 2

26. Okt 2022
video
play-sharp-fill

Die jugendliche Detektivin Enola Holmes ist zurück. Kann sie sich wieder gegen ihren berühmten älteren Bruder Sherlock behaupten? Enola Holmes 2 ab dem 4. November auf Netflix.

Handlung von Enola Holmes 2

Nun hat es Enola Holmes (Millie Bobby Brown) endlich geschafft: Sie hat ihre eigene Detektei wie ihr weltberühmter Bruder und ermittelt nun offiziell als Privatdetektivin. Doch das Leben als weibliche Privatdetektivin ist nicht so einfach, wie es ihr immer erschien. Keiner möchte ihr einen Auftrag anvertrauen. Immer mehr hat Sie sich damit abgefunden die kalte Realität in der Londoner Erwachsenenwelt zu akzeptieren, und ist schon kurz davor ihren so geliebten Laden zu schließen, als ein armes Streichholzmädchen Enola ihren ersten offiziellen Auftrag anbietet. Enola soll ihre verschwundene Schwester finden. Doch dieser Fall erweist sich als weitaus rätselhafter und mysteriöser als erwartet, denn Enola wird in eine ganz neue gefährliche Welt hineingeworfen. Ihr Weg führt sie quer durch London von den düsteren Fabriken, zu den Kozerthäusern, bis zur Baker Street 221B selbst. Als sie einer großen Verschwörung immer näher kommt, braucht Enola mehr denn je die Hilfe ihrer Freunde und leider auch die Unterstützung von ihrem großen Bruder Sherlock Holmes (Henry Cavill).

Hintergrundinfos

Natürlich ist die beliebte Produzentin und Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown wieder dabei. Ebenso dürfen sich Fans auch auf ein Wiedersehen mit „The Witcher“-Star Henry Cavill freuen. Der Schauspieler wird ein weiteres Mal Enolas Bruder Sherlock verkörpern. Der Schauspieler Sam Claflin wird aber leider nicht als Mycroft Holmes, Enolas strengerer und traditioneller Bruder, zurückkehren. Dafür wird aber Helena Bonham Carter als Mutter der Titelheldin wieder dabei sein. In der Fortsetzung ist sogar ein weiterer „Harry Potter“-Star mit dem ehemaligen Lupin-Darsteller David Thewlis dabei. Auch wenn die Figur des Tewkesbury in den weiteren „Enola Holmes“-Büchern keine tragende Rolle spielt, kehrt der Fanliebling Louis Partridge für Enola Holmes 2 zurück. Auch die Frauenrechtlerin Edith (Susan Wokoma) bekommt im 2. Teil ihr Comeback.

Noch mehr Abenteuer einer starken jungen Detektivin bekommt ihr bei A Private Affair.

Hide picture