Anzeige

Das Geheimnis der Mumie

25. Okt 2022
video
play-sharp-fill

Kurz vor Halloween erwecken drei Freunde eine Mumie. Zeit mit ihr ein wenig Spaß zu haben! Ab dem 28. Oktober ist der Teenie-Horror-Spaß Das Geheimnis der Mumie nur auf Disney+ zu sehen.

Handlung von Das Geheimnis der Mumie

Die 12-jährigen Freunde Marshall, Gilbert und die neu an die Schule gekommene Amy entdecken im Keller eines Nachbarn eine Mumie und erwecken sie ungewollt wieder zum Leben. Die drei Freunde geben der Mumie den Namen Harold und erleben fortan turbulente Abenteuer mit ihm. Allerdings wird schnell klar, dass Harold dringend die Hilfe der drei braucht, da er in Gefahr schwebt – was mit Halloween zu tun hat. Er muss nämlich bis Mitternacht an Halloween zurück zu seiner Ruhestätte sein. Unterwegs entkommt das Team nur knapp einer gemeinen Gruppe von Kriminellen, die die Mumie an den Meistbietenden verkaufen will. Als Harold unweigerlich gefangen genommen wird, müssen sich Marshall, Gilbert und Amy zusammenschließen, um sich den Kriminellen zu widersetzen, sich ihren Ängsten zu stellen und ihren neuen Freund zu retten.

Hintergrundinfos

Im November 2020 wurde bekannt, dass Disney an einem Remake des ersten Disney Channel Original Movie, Das Geheimnis der Mumie, arbeitet. Die Hauptrollen übernahmen Malachi Barton, Christian J. Simon, Sophia Hammons und Phil Wright. Die Dreharbeiten fanden im November und Dezember 2020 im kanadischen Vancouver statt. Die deutsche Veröffentlichung fand am 31. Oktober 2021 auf dem Disney Channel statt. Am 28. Oktober wird der Film nun auf Disney+ in Deutschland veröffentlicht werden.

Es gibt im Film auch einige Easter-Eggs auf andere Disney Channel-Serien und -Filme. So läuft während der Halloween-Party das Lied Calling All the Monsters von China Anne McClain aus der Serie A.N.T.: Achtung Natur-Talente. Außerdem haben sich zwei feierlaunige Party-Gäste als Zed und Addison, die Hauptcharakter des Disney Channel Original Movie Zombies, verkleidet.

Wenn du noch mehr Lust auf ein wenig Horror-Spaß has, dann schaue dir Wendell & Wild an!

Hide picture