Anzeige

The Takeover

27. Okt 2022
video
play-sharp-fill

Die Hackerin Mel wollte wie Robin Hood sein. Wenn sie nur vorher gewusst hätte, wen sie sich dadurch zum Feind macht. The Takeover ab 1. November auf Netflix.

Handlung von The Takeover

Die Hackerin Mel Bandison (Holly Mae Brood) will eine berühmte Diebin wie Robin Hood sein und nach seinem Vorbild nur den Reichen und Mächtigen etwas Böses mit ihren Hacks antun. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie eine spezielle Datenschutzverletzung entschärft, die zufällig auch ein internationales kriminelles Netzwerk lahmlegt. Diese rächt sich nämlich bei ihr, indem die kriminelle Bande ein Deepfake-Video von ihr veröffentlicht. In diesem Deepfake-Video ist zu sehen, wie sie eine andere Person ermordet. Nun jagen sie nicht nur die Kriminellen, sondern auch Interpol. Mel wird über Nacht zu einer der meistgesuchten Hackerinnen im kriminellen Kreis und muss um ihr Leben fliehen. Sie taucht bei Thomas Deen, ihrem tollpatschigen Freund, mit dem sie vor einiger Zeit ein gescheitertes Date hatte, unter. Ihr Versteck bei Thomas wird entdeckt, woraufhin sie und Thomas fliehen. Nun setzt sie alles daran, ihre Unschuld trotz aller Schwierigkeiten zu beweisen.

Hintergrundinfos

The Takeover ist ein Actionfilm von Annemarie van de Mond. The Takeover ist der erste Netflix-Original-Actionfilm auf niederländischem Boden. Drehort war die Großstadt Rotterdam. Als Hauptdarsteller konnte man Holly Mae Brood, Geza Weisz und Frank Lammers gewinnen. Tijs van Marle schrieb die Geschichte nach einer Idee von Hans Erik Kraan und unter der Regie von Annemarie van de Mond. Die Produktion liegt in den Händen von Annemieke van Vliet und Femke Bennink.

Wer auf Spannung und Aktion steht wie in The Takeover, der sollte auf jeden Fall auch mal bei The Gray Man vorbei schauen.

Hide picture