Anzeige

Dr. Seuss Baking Challenge (Staffel 1)

13. Dez 2022
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2022
video
play-sharp-fill

Hobbybäcker aufgepasst!

Am 13. Dezember 2022 startet die Premiere der etwas anderen Backsendung, Dr. Seuss Baking Challenge, auf Prime Video!

© Amazon Studios

In Dr. Seuss Baking Challenge geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um einen Backwettbewerb, basierend auf den Werken von Dr. Seuss (1904-1991). Der Autor ist einer der größten Namen, wenn es um Kinderbücher geht. Seine bekanntesten Werke sind wohl Der Kater mit Hut (1957), Der Lorax (1971) sowie, passend zur Weihnachtszeit, Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat (1957). Viele seiner Bücher, wie auch die bereits erwähnten, wurden verfilmt.

Dr. Seuss Baking Challenge greift die nostalgischen Geschichten nun in ganz besonderem Stil auf. Neun Teams mit jeweils zwei Profibäckern treten in verschiedensten Aufgaben gegeneinander an, um am Ende die Chance auf 50.000 US-Dollar zu haben. Dabei ist es egal, ob die Bäcker eine klassische Ausbildung haben oder es sich selbst beigebracht haben. Wichtig ist hier vor allem eins: die Leidenschaft und Liebe zum Backen.

Jede Challenge nimmt dabei Bezug auf einen der berühmten Dr. Seuss Charaktere und die Bäcker können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dies wird dann am Ende der jeweiligen Folge von einer Jury basierend auf Geschmack, Einfallsreichtum und der Geschichte rund um das Kuchenkunstwerk bewertet. In jeder Episode muss das schlechteste Team die Show verlassen, bis am Ende der große Gewinner feststeht.

Produktion & Cast

Produziert wird die Show von Amazon Studios und Dr. Seuss Enterprises für Prime Video. Die Moderation übernimmt die Emmy-prämierte Schauspielern und Moderatorin Tamera Mowry-Housley (The Real, The Masked Singer US). Die Jury hingegen besteht aus Back-Ikonen wie Clarice Lam und Joshua John Russell, die ebenfalls schon zahlreiche Preise gewonnen haben.

Alle acht Folgen werden sofort ab dem 13. Dezember verfügbar sein. Also alle Back-Fans, macht euch bereit! Und vielleicht liefert euch die Sendung auch ein wenig Inspiration für eure weihnachtlichen Kunstwerke.

Noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung? Friedliche Weihnachten wird das mit Sicherheit ändern!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2022
Hide picture