Anzeige

Friedliche Weihnachten

7. Dez 2022
Staffeln: 1/1
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2022
Schauspieler: Uwe Ochsenknecht, Timur Bartels, Valerie Huber, Esther Schweins, Elena Uhlig
video
play-sharp-fill

Weihnachtliche Neuheit aus Deutschland!

Endlich ist es wieder soweit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Passend zum Start der besinnlichen Saison veröffentlicht Amazon Prime Video die erste deutsche Weihnachtsserie Friedliche Weihnachten am 9. Dezember 2022. 

© Amazon Prime Video

Oh du fröhliche! Oder doch nicht?

Das frisch verliebte Paar Johanna (Valerie Huber) und Anton (Timur Bartels) freuen sich auf das erste gemeinsame Weihnachtsfest, besonders da es auch ihr erster Jahrestag ist. Am liebsten würden sie es gemütlich alleine verbringen, wären da nicht die Familien der beiden. Besonders Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Uwe Ochsenknecht) beharrt auf Traditionen und besteht darauf, dass das Paar Weihnachten mit der Familie verbringt. 

Zum Glück gibt es da noch Johannas Schwager Oliver (Wayne Carpendale), der ein Ferienhaus in den Bergen Österreichs besitzt, welches zufällig auch noch Platz genug für beide Familien bietet. Das Weihnachtsfest ist gerettet! Oder vielleicht doch nicht? In der Comedyserie stoßen viele kulturelle, soziale und generationale Gegensätze aufeinander. In all dem Trubel möchte Anton seiner Liebsten auch noch die wichtigste aller Fragen stellen.. 

Produktion & Cast

Abgesehen von den bereits erwähnten Hauptdarstellern, sind auch Esther Schweins (Rate Your Date), Anastasia Papadopoulou (Eine Liebe später), Elena Uhlig (Mit Herz und Handschellen) und Laura Bilgeri (The Recall) mit von der Partie. 

© Amazon Prime Video

Produziert wurde die Friedliche Weihnachten von dem deutschen Unternehmen The Amazing Film Company, welche bereits für Filme wie die deutsche Romantikkomödie Rate Your Date (2019) oder den Mysteryfilm Intrigo – Tod eines Autors (2018) mit Weltstar Ben Kingsley verantwortlich war.

Wer Lust auf noch mehr Weihnachtsstimmung hat, findet alle Infos zum Romantikfilm Mistletoe Ranch gibt es hier auf cinetrend!

Staffeln: 1/1
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2022
Schauspieler: Uwe Ochsenknecht, Timur Bartels, Valerie Huber, Esther Schweins, Elena Uhlig
Hide picture