Anzeige

Die Känguru-Verschwörung

23. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2023
Schauspieler: Marc-Uwe Kling, Volker Michalowski, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert, Benno Fürmann, Michael Ostrowski
video
play-sharp-fill

Verschwörungstheoretiker: Versammelt euch!

Nach Die Känguru-Chroniken startet nun endlich der zweite Film basierend auf Marc-Uwe Klings Bestseller-Buchreihe! Die neue Komödie namens Die Känguru-Verschwörung ist ab dem 26. Mai bei Sky auf Abruf verfügbar.

die känguru-verschwörung keyart
© Sky Deutschland

Nach einem ruinierten Date sieht Kleinkünstler Marc-Uwe kaum noch Chancen auf eine Zukunft mit Nachbarin Maria. Um seine Herzensdame doch nochmal auszuführen, gehen er und das Känguru mit Maria eine Wette ein. Ihre Mutter Lisbeth ist nämlich eine totale Klimawandelleugnerin und Verschwörungstheoretikerin, was Maria ziemlich nervt. Falls Marc-Uwe und das Känguru es schaffen, Lisbeth zur Vernunft zu bringen, gehen die beiden gemeinsam in Paris ein Eis essen. Sollte es ihnen jedoch nicht gelingen, bekommt Maria Marc-Uwes Wohnung. Es steht also ganz schön viel auf dem Spiel!

Anfangs noch optimistisch, müssen Marc-Uwe und das Känguru schon bald feststellen, dass Marias Mutter Lisbeth viel tiefer im Verschwörungssumpf steckt, als erwartet. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Wohnung der beiden oder ein Date, sondern um Leben und Tod!

Hintergrundinfos

Die Känguru-Verschwörung ist eine deutsche Komödie von Autor Marc-Uwe Kling und Alexander Berner (Babylon Berlin). Das Drehbuch schrieb der Schriftsteller ebenfalls selbst mit Hilfe von Jan Cronauer (Dogs of Berlin).

Marc-Uwe Kling übernimmt in seinem Film außerdem die Stimme des Erzählers sowie die des Kängurus. Gespielt wird das Känguru von Comedian und Schauspieler Volker Michalowski (Grand Budapest Hotel). Marc-Uwe und Maria werden porträtiert von Dimitrij Schaad (Killing Eve) und Rosalie Thomass (Jagdsaison).

Außerdem mit dabei in Die Känguru-Verschwörung sind Petra Kleinert (Check check), Benno Fürmann (Biohackers) und Michael Ostrowski (Tausend Zeilen).

Trailer: Die Känguru-Chroniken

Noch mehr zu Lachen gibts HIER!

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2023
Schauspieler: Marc-Uwe Kling, Volker Michalowski, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert, Benno Fürmann, Michael Ostrowski
Hide picture