Anzeige

Abgeschnitten

22. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2023
Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Lars Eidinger, Fahri Yardım
video
play-sharp-fill

Eine Leiche hier, eine Leiche da..

Spannend, spannender, Sebastian Fitzek! Die erfolgreiche Romanverfilmung Abgeschnitten, mit Schauspieler Moritz Bleibtreu, startet am 24. Mai bei Prime Video.

abgeschnitten keyart
© Warner Bros.

Für den Gerichtsmediziner Dr. Paul Herzfeld ist es eigentlich nicht unüblich, schwer zugerichtete Körper zu untersuchen, doch bei dieser Leiche ahnt er Fürchterliches. Im Kopf der Frau findet er eine Kapsel, die einen Zettel mit der Handynummer seiner 17-jährigen Tochter Hannah beinhaltet. Schon als Paul die Nummer wählt, ist ihm klar, dass sein Kind in großer Gefahr ist. Am anderen Ende meldet sich ein Mann, der ihm sagt, er soll auf weitere Anweisungen warten, falls er Hannah jemals wieder lebend sehen will..

Der erste Tipp führt in zu der Comic-Zeichnerin Linda, die sich gerade auf Helgoland befindet. Da dort gerade ein heftiger Sturm wütet und Paul keine Möglichkeit hat, rechtzeitig die Insel zu erreichen, muss die 24-jährige Linda die nächste Leiche wohl oder übel selbst untersuchen.

Währenddessen haben Paul und sein Praktikant Ingolf keine andere Wahl, als in Berlin weiter nach des Rätsels Lösung zu suchen. Wird er seine Tochter jemals wieder in die Arme schließen können?

Basierend auf einem Erfolgsroman!

Abgeschnitten ist ein Thriller von Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart (Sløborn). Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor Sebastian Fitzek und Rechtsmediziner Michael Tsokos.

Schauspieler Moritz Bleibtreu (LOL: Last One Laughing) ist in der Hauptrolle von Gerichtsmediziner Paul Herzfeld zu sehen. Comic-Zeichnerin Linda wird gespielt von Jasna Fritzi Bauer (Dogs of Berlin). Außerdem mit dabei sind Lars Eidinger (Weißes Rauschen) und Fahri Yardım (Die Discounter). Auch die Autoren Sebastian Fitzek und Michael Tsokos haben Gastaufritte in Abgeschnitten.

Mindestens genauso spannend wird es in DIESEM französischen Thriller!

Erscheinungsdatum: 24. Mai 2023
Schauspieler: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Lars Eidinger, Fahri Yardım
Hide picture