Anzeige

Die Gabe (Staffel 1)

6. Apr 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 31. März 2023
Schauspieler: Toni Collette, Toheeb Jimoh, Halle Bush, Auli'i Cravalho, John Leguizamo
video
play-sharp-fill

Frauen – das schwache Geschlecht? Von wegen!

Eins DER Sci-Fi-Highlights des Jahres 2023! Am 31. März startete die erste Staffel der Serie Die Gabe bei Prime Video. Sie basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage, von der sogar Ex-Präsident Barack Obama ein Fan ist!

die gabe plakat
© Amazon Studios

Als auf einmal ein Teil der Bevölkerung, nämlich junge Teenagerinnen, eine mächtige Gabe erhalten, steht die Welt plötzlich Kopf! Aus unerklärlichen Gründen sind sie nun in der Lage, Elektroschocks abzugeben und zu lenken. Schon bald steht diese Fähigkeit allen Frauen der Welt zur Verfügung. Doch was bedeutet dies für die Weltordnung, wie wir sie kennen?

Normalerweise sind es junge Mädchen und Frauen, die sich tagtäglich mit Missbrauch und Unterdrückung auseinandersetzen müssen. Doch das ändert sich ganz plötzlich, denn die geheimnisvolle Gabe bringt auch viel Macht mit sich. Viele der Männer, die sich vorher als überlegen gesehen haben, fürchten sich auf einmal vor dem weiblichen Geschlecht.

Die Frage, die sich stellt ist, ob die Frauen mit ihrer neugewonnenen Autorität besser umgehen können, als die Männer zuvor, oder ob es ebenfalls zu einem Machtmissbrauch kommt? Genau darum geht es in Die Gabe!

Charaktere

Roxy ist die Tochter eines Gangsters und sieht in der Gabe die Chance, das Ansehen ihres Vaters zu erlangen und damit Geld zu verdienen.

Margot Cleary-Lopez ist eine Bürgermeisterin, die mit den Folgen der neuen Fähigkeiten junger Frauen auf die Gesellschaft anfänglich überfordert ist.

Jos, die Tochter von Margot, hat ihre Gabe nicht so gut unter Kontrolle wie die anderen Frauen.

Allie ist ein Waisenkind, das in seiner Fähigkeit eine religiöse Berufung zu erkennen scheint.

Tatianas Hauptaufgabe war es bis jetzt, die schöne Ehefrau eines reichen Regierungsmitgliedes zu sein. Doch mit ihrer neuen Gabe ändert sich plötzlich alles.

Tunde ist ein Journalist, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, das mysteriöse Phänomen zu studieren.

Hintergrundinfos

Die Gabe (OT: The Power) ist eine Amazon-Original-Serie, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Naomi Alderman aus dem Jahr 2016. Das Buch sowie die Serie werden dem Science-Fiction-Genre zugeordnet, enthalten jedoch auch viele gesellschaftskritische Aspekte.

Der Cast besteht unter anderem aus Toni Collette (The Estate), Toheeb Jimoh (Ted Lasso) und Newcomerin Halle Bush. Außerdem mit von der Partie sind Moana-Star Auli’i Cravalho, John Leguizamo (Violent Night) und American Horror Story-Darstellerin Adina Porter.

Fun Fact: Ganz schön erfolgreich! Die Gabe wurde von der New York Times zu einem der Top-10 Bücher des Jahres 2017 ernannt.

Noch mehr starke Frauen gibt es in DIESER Doku-Serie!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 31. März 2023
Schauspieler: Toni Collette, Toheeb Jimoh, Halle Bush, Auli'i Cravalho, John Leguizamo
Hide picture