Anzeige

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

9. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 3. Mai 2023
Schauspieler: Timothy Spall, Phyllis Logan, Saskia Ashdown, Natalie Mitson
video
play-sharp-fill

Unfassbar traurig und lustig zugleich!

Die Tragikomödie mit dem unfassbar langen Titel Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr ist seit dem 3. Mai bei Prime Video verfügbar!

der engländer plakat
© Capelight

Ganz oben im Norden von Schottland in der kleinen Stadt John O’Groats lebte Tom 50 Jahre lang mit seiner geliebten Frau Mary. Als diese verstirbt, begibt sich der 90-jährige Tom auf eine unglaubliche Reise. Er versprach seiner Ehefrau nämlich, dass er ihre Asche in Land’s End in Cornwall im Meer verstreut. Dort hat sich das Paar kennen und lieben gelernt.

Land’s End befindet sich ganz tief im Süden von England, 1500 Kilometer entfernt von Toms jetziger Heimat. Doch das stellt für den Senioren kein Problem dar, denn er besitzt einen kostenlosen Buspass. Auf seiner Reise trifft er die verschiedensten Menschen und wird am Ende sogar zu einem riesigen Social-Media-Star!

Hintergrundinfos

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr (OT: The Last Bus) ist eine tragische Komödie von Regisseur Gillies MacKinnon (Pure) und Drehbuchautor Joe Ainsworth (Holby City). Die Hauptrolle von Witwer Tom übernimmt Timothy Spall, unter anderem bekannt aus den Harry Potter-Filmen und Der denkwürdige Fall des Mr Poe.

Außerdem Teil des Casts sind Phyllis Logan (Downton Abbey II: Eine neue Ära), Saskia Ashdown (Six Four) und Natalie Mitson (The Larkins).

Timothy Spall und Phyllis Logan waren eigentlich erst in ihren frühen 60ern, obwohl sie im Film zwei über 90-jährige Rentner spielen. Mit Hilfe von jeder Menge Make-Up fällt das jedoch gar nicht auf!

Fun Fact: Nick Lloyd Webber, der für den Soundtrack von Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr verantwortlich war, ist der Sohn des legendären Komponisten Andrew Lloyd Webber!

Weniger dramatisch, aber dafür total komisch wird es HIER!

Erscheinungsdatum: 3. Mai 2023
Schauspieler: Timothy Spall, Phyllis Logan, Saskia Ashdown, Natalie Mitson
Hide picture