Anzeige

Bleib bei uns

4. Sep 2023
Erscheinungsdatum: 4. September 2023
Schauspieler: Gad Elmaleh, David Elmaleh, Régine Elmaleh, Judith Elmaleh, Rony Kramer, Roschdy Zem
video
play-sharp-fill

Um Gottes Willen!

In dieser französischen Komödie beschäftigt sich Regisseur und Hauptdarsteller Gad Elmaleh auf ganz amüsante Weise mit einem sehr kontroversen Thema: Religion! „Bleib bei uns“ ist ab dem 4. September bei Sky auf Abruf verfügbar.

© StudioCanal

Der Franzose Gad hat die letzten drei Jahre in den USA verbracht und den amerikanischen Traum gelebt – nun beschließt er jedoch, nach Hause zurückzukehren. Seine Eltern David und Régine könnten kaum glücklicher sein, ihren Sohnemann endlich wieder in die Arme zu schließen! Naja, zumindest, bis sie von seinem Geheimnis erfahren…

Der Sohn streng gläubiger Juden ist nämlich vor einiger Zeit zum Christentum konvertiert – ohne seinen Eltern auch nur ein Sterbenswörtchen davon zu erzählen! Gads Rückkehr artet in eine wahrhafte Familienkrise aus. Während er mit allen Mitteln versucht, seine Eltern davon zu überzeugen, dass seine neugefundene Liebe für die Jungfrau Maria nichts an ihrer Beziehung ändern wird, haben die nur ein Ziel vor Augen: Ihren Sohn wieder vom Judentum zu überzeugen!

Ein wahrhafter Familienfilm!

„Bleib bei uns“ (OT: „Reste un peu“) ist die neueste Komödie des französischen Regisseurs und Schauspielers Gad Elmaleh („Jack und Jill“). Kein Wunder also, dass er selbst die Hauptrolle des Gad übernimmt! Wenn man sich den Cast einmal genauer anschaut, fällt sofort auf, dass es sich hier wahrlich um einen Familienfilm handelt. Gads Eltern David und Régine werden tatsächlich von den Eltern des Regisseurs gespielt – und sie heißen wirklich David und Régine Elmaleh!

Während Vater David („Ein Mann zum Verlieben“) selbst ein bekannter Schauspieler ist, ist Mutter Régine („10 Minutes in America“) vor allem in den Werken ihres Sohnes zu sehen. Auch Schwester Judith Elmaleh („Boutchou“) ist mit von der Partie.

Weitere Rollen porträtieren dann noch Schauspieler wie Rony Kramer („Nur wir drei gemeinsam“), Roschdy Zem („Monsieur Chocolat“) und Redouane Bougheraba („Lieber leben“).

Eine actionreiche Hollywoodkomödie erwartet euch HIER!

Erscheinungsdatum: 4. September 2023
Schauspieler: Gad Elmaleh, David Elmaleh, Régine Elmaleh, Judith Elmaleh, Rony Kramer, Roschdy Zem
Hide picture