Anzeige

The Requin – Der Hai

31. Aug 2023
Erscheinungsdatum: 21. August 2023
Schauspieler: Alicia Silverstone, James Tupper, Deirdre O'Connell, Jennifer Mudge, Danny Chung
video
play-sharp-fill

Ein neues Hai-light?

Spannung pur oder doch nur ein Flop? Findet es in diesem Beitrag heraus! Der amerikanische Thriller „The Requin – Der Hai“ ist seit dem 21. August bei Prime Video verfügbar.

the requin keyart
© TMDB

Jaelyn und ihr Ehemann Kyle haben keine einfache Zeit hinter sich: Um Das Trauma einer Fehlgeburt zu überwinden und endlich mal wieder so richtig zu entspannen, mieten die beiden ein gemütliches Hausfloß in Vietnam. Keine gute Idee, wie sich schon bald herausstellt! Eines Nachts wütet nämlich ein heftiger Monsun, der das Floß aufs Meer hinaustreibt…

Auf hoher See gefangen und ohne Hilfe in Aussicht, muss das Paar auf den Überresten des Floßes ausharren. Auch an Trinkwasser und Nahrung fehlt es den beiden. Als wäre die Situation nicht schon tragisch genug, werden Jaelyn und Kyle schon bald von einem Hai-Schwarm umzingelt – und die sind ganz schön hungrig!

Jetzt mal Butter bei die Fische!

„The Requin – Der Hai“ ist ein Tierthriller des vietnamesischen Regisseurs und Drehbuchautors Le-Van Kiet, der unter anderem für den Action-Fantasy „The Princess“ verantwortlich war. Die Hauptrolle der Jaelyn übernimmt Alicia Silverstone, vor allem bekannt für ihre ikonische Rolle als Cher Horowitz in der 90er Jahre Teenie-Komödie „Clueless – Was sonst!“. „Big Little Lies“-Star James Tupper mimt hingegen ihren Ehemann Kyle.

Außerdem Teil des Casts sind Deirdre O’Connell („The Big Door Prize“), Jennifer Mudge („The Irishman“) sowie Danny Chung („Atlanta Medical“). Der Titel des Filmes, „Requin“, ist das französische Wort für „Hai“.

Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes erhielt „The Requin“ vernichtende Kritiken! Der Hai-Thriller konnte gerade einmal 19% der Kritiker:innen überzeugen – und nur schwache 6% der Zuschauer:innen! Hauptdarstellerin Alicia Silverstone wurde für ihre Perfomance sogar für die Goldene Himbeere 2023 nominiert.

Es gibt jedoch auch positive Kritiken: Vor allem gelobt wurde die Ausarbeitung der Charaktere und der feministische Subtext des sonst eher überdrehten CGI-Spektakels.

Einen überaus gefeierten Thriller findet ihr HIER!

Erscheinungsdatum: 21. August 2023
Schauspieler: Alicia Silverstone, James Tupper, Deirdre O'Connell, Jennifer Mudge, Danny Chung
Hide picture