Anzeige

„Avatar – Der Herr der Elemente“: DER Serienstart des Jahres!

14. Feb 2024
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2024
Schauspieler: Gordon Cormier, Kiawentiio, Ian Ousley,Tamlyn Tomita, Daniel Dae Kim, Dallas Liu, Paul Sun-Hyung Lee
video
play-sharp-fill

Kann die zweite Live-Action-Verfilmung überzeugen?

Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen und schon liefert Netflix ab! Es ist eine gute Zeit für alle Fans von „Avatar – Der Herr der Elemente“ – neben drei neuen Animationsfilmen startet am 22. Februar auch endlich der Live-Action-Film. Hoffen wir bloß, dass dieser besser wird als die Katastrophe von M. Night Shyamalan…

Darum geht’s!

avatar - der herr der elemente keyart
© Netflix

Für alle, die die Animationsserie nicht gesehen haben, gibt’s hier noch einmal die Handlung: Die Welt befindet sich im Krieg. Die Feuernation will ihre Macht ausweiten und nimmt so immer mehr Gebiete gewaltvoll ein. Eigentlich war der so genannte Avatar – der Meister der vier Elemente – dafür verantwortlich, diese im Gleichgewicht zu halten. Doch eines Tages verschwand er und seitdem herrscht Chaos.

Obwohl die Erdbändiger lange kämpften, blieb jeder Widerstand aussichtslos. Anders sah es bei dem kleinen Dorf des südlichen Wasserstamms aus – anstatt sich zu wehren, flüchteten sie. Auf der Flucht entdecken die jungen Geschwister Katara und Sokka eine Gestalt, die im Eis eingefroren zu sein scheint.

Schon bald stellt sich heraus, dass der Junge aus dem Eis kein Geringerer als der letzte Überlebende der Luftnomaden – der Avatar – ist! Bisher beherrscht Aang jedoch nur das Luftbändigen. So macht sich das ungleiche Trio gemeinsam mit Bison Appa auf die Reise, um ihm auch noch die übrigen Elemente beizubringen. Es dauert allerdings nicht lange, bis Feuerlord Ozai und sein Sohn Zuko von Aang erfahren…

Das ist der vielversprechende Cast

Die Hauptrolle des jungen Avatars Aang übernimmt Nachwuchstalent Gordon Cormier („The Stand: Das letzte Gefecht“). Katara und Sokka werden hingegen von Kiawentiio („What If…?“) und Ian Ousley („Tote Mädchen lügen nicht“) gespielt. Außerdem Teil des Casts von „Avatar – Der Herr der Elemente“ sind Tamlyn Tomita („Monarch: Legacy of Monsters“), „Lost“-Star Daniel Dae Kim, Paul Sun-Hyung Lee („Ahsoka“) sowie Dallas Liu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“).

Fun Fact: Hauptdarsteller Gordon Cormier wurde 2009, also ein Jahr nachdem die Originalserie endete, geboren!

Schlechte Nachrichten?

Ursprünglich wurden die Schöpfer der Original-Zeichentrickserie, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, als ausführende Produzenten und Showrunner engagiert. Leider hatten beide das Gefühl, dass Netflix sein Versprechen, ihre Vision für die Neuverfilmung zu unterstützen, nicht einhielt, weswegen sie beschlossen, das Projekt zu verlassen. Ob das wohl eine gute Idee war?

Die nächste Netflix-Neuheit steht HIER schon bereit!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2024
Schauspieler: Gordon Cormier, Kiawentiio, Ian Ousley,Tamlyn Tomita, Daniel Dae Kim, Dallas Liu, Paul Sun-Hyung Lee
Hide picture