Anzeige

„Griselda“: Brutale Krimiserie mit Sofia Vergara

21. Jan 2024
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2024
Schauspieler: Sofia Vergara, Alberto Guerra, Juliana Aidén Martinez, Martín Rodríguez, Vanessa Ferlito, Alberto Ammann
video
play-sharp-fill

Aus Gloria wird Griselda!

Den meisten dürfte Schauspielerin Sofia Vergara als schrille, aber liebenswürdige Gloria Delgado-Pritchett aus „Modern Family“ bekannt sein. Im brutalen Crime-Drama „Griselda“ zeigt sich die US-Kolumbianerin ab dem 25. Januar bei Netflix mal von einer ganz anderen Seite…

griselda keyart
© Netflix

In den 1970er und 80er Jahren ist Griselda Blanco den meisten Bewohnern von Miami nur als „Schwarze Witwe“ bekannt. Mit einer tödlichen Mischung aus Charme und Brutalität versucht die Kolumbianerin, ihre Doppelleben als liebevolle Mutter und gnadenloser Drogenboss auseinanderzuhalten.

Eigentlich wollte die brutale Geschäftsfrau nun endlich auch in New York durchstarten. Allerdings war sie gezwungen, die USA zu verlassen, als die Behörden auf sie aufmerksam wurden. Einige Jahre später kehrt sie zurück und es dauert nicht lange, bis jeder ihren Namen kennt!

Drogenkriege und Morde stehen bei Griselda an der Tagesordnung – besonders der Handel mit dem zu dieser Zeit sehr beliebten Kokain hat es der Mutter angetan. Schon bald hat sie ein millionenschweres Imperium aufgebaut. Doch mit Macht und Reichtum kommen auch Feinde, die ihr das Geld und den Einfluss streitig machen wollen. Das macht Griselda allerdings keine Angst – wer ihr in die Quere kommt, hat sein Todesurteil längst unterschrieben.

Basierend auf einer wahren Geschichte!

„Griselda“ ist ein echtes Highlight für True Crime-Fans, denn die Miniserie basiert auf der wahren Geschichte der kolumbianischen Drogenbaronin Griselda Blanco! Die war eine der gefürchtetsten Bosse des legendären Medellín-Kartells und unter anderem bekannt als die Patin des Kokains und als Schwarze Witwe…

Von den Produzenten von „Narcos“ und „Narcos: Mexico“

Verantwortlich für die sechsteilige Serie sind „Narcos“-Schöpfer Carlo Bernard, Ingrid Escajeda („Silo“) und Doug Miro („Narcos: Mexico“). Vergara selbst war ebenfalls als ausführende Produzentin tätig. Neben ihr sind außerdem „Narcos: Mexico“-Star Alberto Guerra, Juliana Aidén Martinez („The Blacklist“) und Martín Rodríguez mit dabei. Weitere Rollen werden gespielt von „Navy CIS: New Orleans“-Darstellerin Vanessa Ferlito und Alberto Ammann („Narcos“).

Knallhart geht’s auch in dieser neuen Action-Komödie zu!

Erscheinungsdatum: 25. Januar 2024
Schauspieler: Sofia Vergara, Alberto Guerra, Juliana Aidén Martinez, Martín Rodríguez, Vanessa Ferlito, Alberto Ammann
Hide picture