Anzeige

Mayfair Witches (Staffel 1)

5. Apr 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 31. März 2023
Schauspieler: Alexandra Daddario, Jack Huston, Tongayi Chirisa, Annabeth Gish, Hannah Alline
video
play-sharp-fill

Plötzlich Hexe?!

Ihr liebt Fantasy-Horror wie Interview mit einem Vampir? Dann ist diese Serie genau das Richtige für euch! Die erste Staffel von Mayfair Witches startete am 31. März 2023 bei Sky auf Abruf.

© Sky Deutschland

Rowan Fielding hat eigentlich alles, was man zum glücklich sein braucht: Sie lebt in der bunten Metropole San Francisco auf einem wunderschönen Hausboot und ist eine erfolgreiche Neurochirurgin. Als ihre Adoptivmutter Elena jedoch plötzlich an einer unentdeckten Krebserkrankung stirbt, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag komplett! Rowan muss feststellen, dass sie eine furchteinflößende Gabe besitzt, denn sie kann allein mit ihren Gedanken andere Menschen dazu bringen, sich selbst zu töten.

Die junge Frau ist nun fest entschlossen, mehr über ihre Vergangenheit und die ihrer leiblichen Familie herauszufinden. In New Orleans, wo die Wurzeln ihrer Mutter Deirdre Mayfair liegen, stellt sie fest, dass die Mayfair-Familie aus echten Hexen bestand! Endlich hat Rowan eine Erklärung für ihre mysteriösen Fähigkeiten.

Als wäre das jedoch nicht schon Aufregung genug, wird sie auch noch von dem Gestaltenwandler Lasher heimgesucht, der ihre Familie schon seit Jahrzehnten verfolgt.. Wird Rowan in der Lage sein, ihre neuentdeckte Identität zu akzeptieren und mit den Folgen zu leben?

Hintergrundinfos

Mayfair Witches ist eine Serie von Michelle Ashford und Esta Spalding, die bereits an der Erfolgsserie Masters of Sex zusammenarbeiteten. Das Horror-Drama basiert auf der Romanreihe Die Mayfair-Hexen von Interview mit einem Vampir-Autorin Anne Rice. Der erste Teil der Reihe erschien bereits 1990.

Die Hauptrolle der Neurochirurgin und Hexe Rowan wird porträtiert von Baywatch– und The White Lotus-Star Alexandra Daddario. Ben Hur-Darsteller Jack Huston ist hingegen in der Rolle des mysteriösen Lasher zu sehen.

Weitere Charaktere werden unter anderem gemimt von Tongayi Chirisa (iZombie), Annabeth Gish (Spuk in Hill House) sowie Hannah Alline (Doom Patrol).

Ab dem 31. März wird nun jeden Freitag eine Folge der insgesamt achtteiligen ersten Staffel bei Sky veröffentlicht.

Fun Fact: In nächster Zeit könnt ihr euch auf viele weitere Serien basierend auf Anne Rice-Romanen freuen! AMC besitzt nämlich nun die Rechte an diversen Büchern der Schriftstellerin. Sie alle werden im sogenannten Immortal Universe spielen.

Lust auf noch mehr Horror-Drama? Dann schaut euch unbedingt DIESEN Film an!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 31. März 2023
Schauspieler: Alexandra Daddario, Jack Huston, Tongayi Chirisa, Annabeth Gish, Hannah Alline
Hide picture