Anzeige

The Survivor

5. Apr 2023
Erscheinungsdatum: 29. März 2023
Schauspieler: Ben Foster, Billy Magnussen, Danny DeVito, Vicky Krieps, Peter Sarsgaard
video
play-sharp-fill

Ein erschreckender Kampf ums Überleben!

Seit dem 29. März 2023 ist die Filmbiografie The Survivor bei Sky auf Abruf verfügbar! Sie beschäftigt sich mit dem unglaublichen Leben des Holocaust-Überlebenden Harry Haft.

© Leonine

Als der polnische Jude Harry Haft in das Konzentrationslager Auschwitz depotiert wurde, war er gerade einmal 16 Jahre jung. Aufgrund seines kräftigen Erscheinungsbildes wird er von einem der SS-Offiziere zum Boxer ausgebildet. Zur reinen Belustigung der Nazis muss er nun in zahlreichen Wettkämpfen gegen seine Mitgefangenen antreten. Doch damit nicht genug, denn der Verlierer muss mit seinem Leben bezahlen und wird entweder erschossen oder in die Gaskammer gesteckt.

Nach insgesamt 76 Kämpfen und dem Ende des Zweiten Weltkriegs kann Harry dem Albtraum endlich entkommen. Er zieht schlussendlich nach New York und beginnt dort, an Boxkämpfen teilzunehmen. Auf der einen Seite, um etwas Geld zu verdienen, doch insgeheim hofft er auch, so seine Jugendliebe Leah wiederzufinden.

Das Boxen ist für ihn zu Beginn eine reine Qual, denn es erinnert ihn immer wieder an seine furchtbare Zeit im KZ. Immer noch plagt ihn sein Gewissen, denn sein Überleben bedeutete gleichzeitig auch den Tod für viele Andere. Doch durch einen großen Kampf mit dem gefeierten amerikanischen Boxer Rocky Marciano, beginnt er endlich wieder Gefallen an seinem Sport zu finden.

Wird es Harry gelingen, sein Trauma zu überwinden und seine geliebte Leah wiederzufinden?

Produktion & Cast

The Survivor ist ein packendes Filmdrama des Regisseurs Barry Levinson, der 1989 den Oscar in der Kategorie Beste Regie für seinen Film Rain Man gewann. Die Hauptrolle des Harry Haft wird porträtiert von Ben Foster (Inferno).

Weitere Personen werden gespielt von Billy Magnussen (Keine Zeit zu Sterben), Danny DeVito (Solitary Man) und der luxemburgischen Darstellerin Vicky Krieps (Old).

Für die Filmmusik war der deutsche Oscar-Preisträger Hans Zimmer verantwortlich.

Interessant: Hauptdarsteller Ben Foster verlor für die Darstellung von Harrys Zeit im KZ ein Gewicht von 28 Kilogramm! Um Harry nach dem Zweiten Weltkrieg in New York zu porträtieren, nahm er innerhalb von fünf Wochen wieder 22 kg zu. Beeindruckend!

Ihr habt eine Schwäche für Filmbiografien? Dann wird euch DIESE mit Sicherheit gefallen!

Erscheinungsdatum: 29. März 2023
Schauspieler: Ben Foster, Billy Magnussen, Danny DeVito, Vicky Krieps, Peter Sarsgaard
Hide picture