Anzeige

Interview mit einem Vampir (Staffel 1)

5. Jan 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 6. Januar 2023
Schauspieler: Sam Reid, Jacob Anderson, Bailey Bass
video
play-sharp-fill

Vampirisch spannend!

Am 6. Januar 2023 startet die Serienadaption des Klassikers Interview mit einem Vampir auf Sky!

Die Serie handelt von den Erlebnissen des uralten Louis de Pointe du Lac. Zugegeben, er sieht ganz und gar nicht alt aus, aber er ist ja auch ein Vampir.

Mitten in der Covid-Pandemie trifft er den Journalisten Daniel Molloy, um ihm seine Geschichte zu erzählen. Diese beginnt 1910 in New Orleans: Louis betreibt ein Bordell im Rotlichviertel der Stadt. Obwohl er aus einer reichen Familie kommt, wird auch er nicht vom alltäglichen Rassismus der Zeit verschont.

Doch als er den mysteriösen Vampir Lestat de Lioncourt trifft, ist er sofort wie verzaubert von dessen übernatürlichen Kräften. Als sich dann auch noch Louis‘ Bruder das Leben nimmt, ist der verzweifelte Geschäftsmann sich sicher: Er möchte ebenfalls zum Vampir werden, um dann mit Lestat eine unbeschwerte Beziehung führen zu können.

Doch im Gegensatz zu seinem Schöpfer, fällt es Louis extrem schwer, für sein Weiterleben zu töten. Als sie jedoch die Teenagerin Claudia in einen Vampir verwandeln um sie vor dem Tod zu retten, sind sie sich der Verantwortung, die sie nun tragen, noch nicht bewusst.

Produktion & Cast

Der leidenschaftliche Vampir Lestat de Lioncourt wird gespielt von dem australischen Schauspieler Sam Reid (Serena). Die Rolle seines empathischen Partners Louis wird von Game of Thrones-Star Jacob Anderson porträtiert. Die Teenagerin Claudia wird von Bailey Bass gespielt, die auch Teil des neuen Filmhits Avatar: The Way of Water ist.

Die Serie basiert auf dem Roman Gespräch mit einem Vampir (1976), geschrieben von Anne Rice. Bereits 1994 wurde das Buch unter dem Titel Interview mit einem Vampir mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen verfilmt. Im Gegensatz zur Verfilmung macht die Serien-Adaption besonders auf den homosexuellen Subtext, sowie den Rassismus aufmerksam.

Ihr wollt es noch gruseliger? Dann ist Barbarian genau das Richtige für euch!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 6. Januar 2023
Schauspieler: Sam Reid, Jacob Anderson, Bailey Bass
Hide picture