Anzeige

Promising Young Woman

20. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 18. März 2023
Schauspieler: Carey Mulligan, Bo Burnham, Jennifer Coolidge, Alison Brie, Clancy Brown, Max Greenfield, Adam Brody, Alfred Molina
video
play-sharp-fill

Rache wird am besten kalt serviert!

Ein Thriller, der es in sich hat! Seit dem 18. März 2023 ist Promising Young Woman mit der Oscar-nominierten Schauspielerin Carey Mulligan in der Hauptrolle bei Prime Video verfügbar.

promising young woman plakat
© Universal Pictures Germany

Die inzwischen 30-jährige Cassie hatte eigentlich ein vielversprechendes Leben vor sich. Während ihres Medizinstudiums war sie die Beste in ihrem Jahrgang. Doch dann passierte etwas, dass Cassies Leben für immer verändern würde..

Seitdem wirkt es, als hätte sie sich vollkommen aufgegeben. Die junge Frau arbeitet in einem kleinen Café und sowohl ihre Eltern Susan und Stanley als auch ihre Chefin Gail verstehen einfach nicht, warum Cassie nicht mehr aus ihrem Leben macht. Während viele andere Frauen in ihrem Alter bereits verheiratet sind und Kinder bekommen, kommt dies für Cassie gar nicht in Frage.

Doch jeden Abend nach der Arbeit hat Cassie eine Mission: Sie besucht die beliebten Bars und Kneipen ihrer Stadt, tut so, als wäre sie total betrunken und lässt sich von aufdringlichen Männern mit nach Hause nehmen. Der Grund? Sie will ihnen eine Lektion erteilen und hofft, damit für ein wenig Gerechtigkeit zu sorgen.

Als sie dann jedoch eines Tages auf ihren früheren Kommilitionen Ryan trifft, verliebt sich Cassie schnell in den charmanten, jungen Mann, der ganz anders zu sein scheint, als die Männer, die sie so abgrundtief verachtet. Doch wird sie nun endlich ihr Glück finden oder wird ihre Vergangenheit ihr wieder einmal einen Strich durch die Rechnung machen?

Produktion & Cast

Promising Young Woman ist ein Film der Regisseurin Emerald Fennell, die 2021 für den Film den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhielt. Die Hauptrolle der rachsüchtigen Cassie Thomas wird porträtiert von The Great Gatsby-Star Carey Mulligan. Comedy-Legende Jennifer Coolidge (The White Lotus) und Clancy Brown (Last Looks) spielen Cassies Eltern Susan und Stanley.

Comedian und Musiker Bo Burnham (Girls‘ Night Out) übernimmt die Rolle des charmanten Ryan. Außerdem mit von der Partie sind Laverne Cox (Inventing Anna), New Girl-Darsteller Max Greenfield, Spider-Man-Bösewicht Alfred Molina. Weitere Rollen mimen außerdem Alison Brie (Somebody I Used To Know) sowie Adam Brody (Shazam!).

Fun Fact: Für die Männer, die Cassie jede Nacht betrunken mit nach Hause nehmen, wählte Regisseurin Fennell absichtlich Schauspieler wie Adam Brody und Max Greenfield, die sonst hauptsächlich als nette Kerle in Komödien bekannt sind. Denn bei ihnen war der Schockfaktor besonders groß, wenn sie sich dann in ihren Rollen als frauenfeindliche Machos entpuppen.

Einen weiteren, atemberaubenden Thriller einer weiblichen Regisseurin haben wir HIER für euch!

Erscheinungsdatum: 18. März 2023
Schauspieler: Carey Mulligan, Bo Burnham, Jennifer Coolidge, Alison Brie, Clancy Brown, Max Greenfield, Adam Brody, Alfred Molina
Hide picture