Anzeige

1UP

6. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 17. April 2023
Schauspieler: Paris Berelc, Taylor Zakhar Perez, Hari Nef, Ruby Rose
video
play-sharp-fill

Zocken ist nicht nur was für Männer!

Heute haben wir für euch eine Komödie mit jeder Menge Frauenpower! Den Film 1UP von Regisseur Kyle Newman könnt ihr euch seit dem 17. April bei Sky auf Abruf ansehen.

1up plakat
© Leonine

Die junge V, welche eigentlich Valerie Lee heißt, ist eine begeisterte und unfassbar talentierte Gamerin. Ihre erstaunlichen Fähigkeiten am PC haben V sogar ein Stipendium an der Barrett University, einer der besten Colleges des Landes, gesichert. Ihre Aufgabe dort ist es dem Esports-Team der Universität, genannt die Betas, dabei zu helfen, weitere Turniere zu gewinnen.

Aber natürlich, wie soll es auch anders sein, besteht das Team hauptsächlich aus überheblichen Jungs, die sich von einem Mädchen gar nichts vorschreiben lassen wollen. Besonders Kapitän Dustin ist der Meinung, dass Frauen niemals so gut im Zocken sein können wie Männer. V fühlt sich daraufhin herausgefordert und stellt mit ihrer besten Freundin Sloane und Trainerin Parker die 8bits zusammen, ein Team, das rein aus weiblichen Mitgliedern besteht.

Ihr Ziel ist es, bei den nationalen Meisterschaften gegen die Betas zu gewinnen und den Jungs zu beweisen, dass auch sie so einiges vom Zocken verstehen! Doch dabei haben sie die Rechnung ohne die Jungs gemacht, die versuchen, ihr Vorhaben mit allen möglichen Mitteln zu verhindern..

Hintergrundinfos

1UP ist eine Komödie des Regisseurs Kyle Newman (Fanboys) aus dem Jahr 2022. Die Hauptrolle der talentierten V wird porträtiert von Paris Berelc (Do Revenge), während The Kissing Booth-Star Taylor Zakhar Perez in der Rolle ihres Gegners Dustin zu sehen ist.

Außerdem Teil des Casts sind Hari Nef (Extrapolations) als Vs beste Freundin Sloane und Ruby Rose (The Yacht) als Trainerin Parker.

1UP erhielt laut Rotten Tomatoes überwiegend negative Kritiken, da er sich zu sehr auf Stereotypen stützt und die Idee besser sei als die Umsetzung.

Fun Fact: Eigentlich sollte Schauspieler Elliot Page die Rolle des Trainers Parker übernehmen, wurde dann aber doch von Ruby Rose ersetzt!

Ein weiteres Comedy-Highlight findet ihr HIER!

Erscheinungsdatum: 17. April 2023
Schauspieler: Paris Berelc, Taylor Zakhar Perez, Hari Nef, Ruby Rose
Hide picture