Anzeige

Mord in Yellowstone City

7. Mai 2023
Erscheinungsdatum: 19. April 2023
Schauspieler: Isaiah Mustafa, Gabriel Byrne, Thomas Jane, Anna Camp, Richard Dreyfuss, Nat Wolff, Aimee Garcia
video
play-sharp-fill

Wer sagt die Wahrheit? Und wer lügt?

Ein MUSS für alle Western-Liebhaber! Mord in Yellowstone City ist ein Film von Regisseur Richard Gray und startete am 19. April beim Streamingdienst Prime Video.

mord in yellowstone city plakat
© TMDB

Yellowstone City wird von einem mysteriösen Mord heimgesucht. Der Goldsucher Dunnigan stieß nach langer, vergeblicher Suche ganz in der Nähe der Stadt endlich wieder auf Gold und wurde kurz danach tot aufgefunden. Sheriff Ambrose hat auch sofort einen Verdächtigen im Visier: Der ehemalige Sklave und Revolverheld Cicero, welcher sich gerade eigentlich nur auf der Durchreise befindet. Ohne zu Zögern landet dieser im Gefängnis, obwohl Cicero immer wieder seine Unschuld beteuert.

Im Gegensatz zum skeptischen Sheriff, findet Cicero in Prediger Thaddeus Murphy und seiner Frau Alice zwei Verbündete, die im seine Geschichte glauben. Doch auch das kann nichts an Ambrose‘ Meinung ändern, der entschlossen auf Ciceros Hinrichtung wartet. Für Thaddeus und Alice ist klar: Sie müssen den wahren Mörder finden! Doch das wird natürlich nicht so leicht..

Produktion & Cast

Mord in Yellowstone City ist ein Western-Krimi des Regisseurs Richard Gray (The Lookalike). Der verurteile Revolverheld Cicero wird porträtiert von Isaiah Mustafa (ES Kapitel 2), während sein Peiniger, Sheriff Ambrose vom irischen Darsteller Gabriel Byrne (Hereditary – Das Vermächtnis) gespielt wird.

Thomas Jane (The Last Son) und Anna Camp (Pitch Perfect) mimen das gutherzige Prediger-Ehepaar Thaddeus und Alice Murphy. Auch mit dabei sind Schauspieler:innen wie Oscar-Preisträger Richard Dreyfuss (Polar), Nat Wolff (The Consultant) sowie Lucifer-Star Aimee Garcia.

Fun Fact: Gabriel Byrne (Sheriff Ambrose) spielt in Mord in Yellowstone City den Vater von Nat Wolff (Young Jim). In Hereditary – Das Vermächtnis porträtierte er hingegen den Vater von Nats Bruder Alex Wolff. Was ein verrückter Zufall!

Kriminell spannend wird es auch in DIESER neuen Serie!

Erscheinungsdatum: 19. April 2023
Schauspieler: Isaiah Mustafa, Gabriel Byrne, Thomas Jane, Anna Camp, Richard Dreyfuss, Nat Wolff, Aimee Garcia
Hide picture