Upload – Staffel 2

2020 war Upload eine der erfolgreicheren neuen Amazon-Original-Serien auf Prime. Ein kreatives, unverbrauchtes Konzept und charmante, witzig-tollpatschige Charaktere verhalfen der Comedy mit Sci-Fiction Elementen nun zu einer zweiten Staffel, die am 11. März 2020 international veröffentlicht wird. Wie wird es nach dem Cliffhanger der ersten Staffel mit Nora Nathan und Co. weitergehen?

Die Handlung

Mithilfe des Horizon-Updates findet Nathan (Robbie Amell) heraus, wer für den Verkauf seines Codes verantwortlich war. Dies führt unweigerlich zum Zerwürfnis zwischen ihm und seiner Jenseits-Freundin und Betreuerin Nora (Andy Allo). Doch muss er nicht lange allein bleiben. Leider, denn plötzlich taucht seine kontrollierende exzentrische Ex-Freundin Ingrid (Allegra Edwards) in Lakeview auf. Das dies allerhand Chaos und Verwirrung unter den Bewohner und Nathan auslöst, ist natürlich schnell klar. Um seinen sklavischen 2G Downgrade zu entkommen und wieder alle Luxus-Annehmlichkeiten im Resort genießen zu können, muss sich Nathan unweigerlich wieder an Ingrid binden. Auf Dauer kein gutes Abhängigkeitsverhältnis. Doch als Nora gerade erst beginnt Nathan zu verzeihen, erschwert ein fieser Hack im System jegliche Kommunikation zwischen den beiden. Wird das Paar an beiden Enden des Lebens wieder zueinander finden? Und was wird die Anti-Tech-Rebellengruppe „The Ludds“ in der Zeit so planen?

Hintergrundinfos

Ein ungewöhnlicher Mix aus Comedy, kluger Sci-Fiction und Charakter-Liebes-Drama verhalft Upload während der Pandemie 2020 zu einem Erfolgsstart. Viele fühlten sich an Black Mirror, nur in deutlich heller und witziger, erinnert. In der zweiten Staffel werden wir neben bekannten Gesichter, Robbie Amell, Andy Allo, auch ein paar Neuzugänge sehen. Eine dritte Staffel wurde zwar noch nicht bestätigt, doch wenn die sieben Folgen der zweiten überzeugen, wird Amazon garantiert nachliefern.

Eine deutsche Top-Serie über 4 Teenie-Mädchen in Berlin und ihren täglichen Struggle ist Para-Wir sind King, ebenfalls auf Amazon Prime zu sehen.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2