The Adam Project

Mit Filmen wie Free Guy, Detektiv Pikachu und zuletzt Red Notice hat Ryan Reynolds es an die Spitze der bestverdienenden Schauspieler Hollywoods geschafft. Dass er dabei stets immer denselben coolen, Sprücheklopfenden witzigen Typen spielt, kann, muss aber nicht stören. Nun erscheint mit The Adam Project sein nächster Netflix-exklusiver Film. Ab dem 11. März ist die actionreiche Familienkomödie mit Sci-Fiction Elementen per Stream verfügbar.

Netflix

Die Handlung

Der Junge Adam (Walker Scobell) muss so einiges durchmachen. Seit seine Mutter (Jennifer Garner) und sein Vater (Mark Ruffalo) sich voneinander getrennt haben, ist für ihn nichts mehr wie es war. Als jedoch eines Tages ein unbekannter Jet vom Himmel fällt, wird seine Welt noch mehr ins Chaos gestürzt. Denn drinnen im Cockpit findet Adam den Piloten(Ryan Reynolds), der eine seltsame Ähnlichkeit zu ihm aufweist. Bald schon muss er feststellen, dass es sich beim Piloten nicht um einen verlorenen Raumfahrer von einem anderen Stern handelt, sondern um Adam selbst aus der Zukunft! Dieser ist auf die Erde in die Vergangenheit gereist, um eine bevorstehende Katastrophe zu verhindern. Nach anfänglichen Vertrauens- und Kommunikationsproblemen, lernen die beiden Adams zusammenzuarbeiten. Denn es gilt ihren gemeinsamen Vater zu finden, der für die Rettung der Welt entscheidend ist. Ihnen in den Weg stellen sich dabei bestens bewaffnete Widersacher. Doch bekommt das ungleiche Zwillings-Team unerwartete Unterstützung von der geheimnisvollen Laura (Zoe Saldana).

Hintergrundinfos

Bereits seit 2012 existieren Pläne zu The Adam Project, dessen Rechte am Ende sich Netflix sichern konnte. Kurzzeitig war sogar Tom Cruise im Gespräch für die Hauprolle. Als Regisseur für die Action-Komödie mit Zeitreise-Handlung wurde dabei Shawn Levy eingesetzt, der bereits zuvor in Free Guy mit Reynolds zusammengearbeitet hat.

Weitere Beiträge

Look Both Ways

ACTIONHORROR

Day Shift

PARTNER
cinetrend.de

Nope

ACTIONANIMATION

Ich bin Groot

ACTIONDRAMA

Sandman

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci