DRAMA

Tiger King, Staffel 2

Es war die Serien-Sensation des vergangenen Jahres. Tiger King ging im März 2020 durch die Decke und löste einen regelrechten Hype aus. Nun versucht die zweite Staffel daran anzuknüpfen und mit noch mehr Wahnsinn, mehr Mayhem und mehr Tigern aufzutrumpfen. Doch wie wird die Fortsetzung rund um den Kriminellen und Privatzoo-Inhaber Joe Exotic aussehen, wenn er doch seit 2019 im Gefängnis sitzt?

Netflix

Die Handlung

Im Zentrum von Staffel 1 von Tiger King: Großkatzen und Raubtiere stand die Auseinandersetzung zwischen dem Großkatzenzüchter Joe Exotic und der Tierschutzaktivistin Carole Baskin. Die Rivalität zwischen den beiden ging so weit, dass der Zoodirektor versuchte, Baskin zu ermorden. Der Plan von Joe Exotic ging nicht auf und so verlor er am Ende den Kampf gegen die Tierschutzaktivistin. 22 Jahre muss blondierte Lebemann und Adrenalin-Junkie nun in einem staatlichen Gefängnis absitzen. Die größte Frage, die sich Fans der Doku stellen: Kommt es unter Umständen zur Aussöhnung zwischen den Erzfeinden? Das scheint angesichts der unglaublichen Menge an bösem Blut zwischen den Parteien unmöglich.

Tiger King war quasi eine Dokumentation über einen Haufen Rednecks, die Großkatzen wie Haustiere halten und sich gegenseitig buchstäblich den Tod wünschen. Noch verrückter ist wohl nur, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert. Die zweite Staffel läuft unter dem Motto „Wir haben nur an der Oberfläche gekratzt“. Heißt, man darf mit noch mehr Enthüllungen, Skandalen und Haare sträubenden Geschichten aus der Welt der exzentrischen Zoobetreiber aus Oklahoma erwarten.

Hintergrundinfos

Direkt nach dem Release der ersten Staffel sagten die Produzenten Rebecca Chaiklin und Eric Goode, dass sie auf jeden Fall noch genug Stoff für eine Fortsetzung hätten. Diese beschäftigt sich nun mit dem Chaos, das auf Joe Exotics Verurteilung folgte. In der Zwischenzeit war der Hype um die Serie so groß, dass kein anderer als Nicolas Cage die Hauptrolle in einer neuen Serie übernimmt, die eine fiktive Version von Tiger King und Joe Exotic erzählt.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy