ACTION

Das Rad der Zeit

Ab dem 17. November startet bei Amazon Prime die Fantasy-Serie Das Rad der Zeit. Der High-Fantasy Stoff basierend auf einer der erfolgreichsten Romanreihen dieses Genres wartet mit fantastischen Bildern und Rosamund Pike in der Hauptrolle auf. Kann die Serie mit der großen Konkurrenz in der Streamingwelt mithalten? Oder wird sie doch nur die Wartezeit auf Amazons Herr der Ringe Serie verkürzen.

Amazon

Die Handlung

Als einst die Welt geschaffen wurde, entstand auch das sogenannte „Rad der Zeit“. Jede seiner sieben Speichen verkörpert ein Zeitalter, die im stetigen Wechsel aufeinander folgen. Diese Welt wurde vor langer Zeit durch den Dunklen König Shai‘tan an den Rand des Untergangs gebracht. Und noch immer suchen seine Schergen die Magie durchtränkte Welt heim. In dieser führt der Farmerssohn Rand Al’Thor mit seinem Vater Tam in der Provinz ein einfaches Leben. Zusammen mit seinen zwei besten Freunden Perrin Aybara (Marcus Rutherford) und Matrim Cauthon (Barney Harris) genießt er die Aufregungen der Jugend und die Vorfreude auf das Winterfest. Doch dunkle Mächte brechen in die Idylle ein, die es auf die drei jungen Männer abgesehen zu haben scheinen. Könnte einer von ihnen der prophezeite wiedergeborene „Drache“ sein? Und wird er es schaffen dem Dunklen König die Stirn zu bieten und die Welt zu retten? Oder ist es sein Schicksal die Welt zu zerstören?

Währenddessen ist Moraine (Rosamund Pike), einer Zauberin oder Aes Sedai, mit ihrer ganz eigenen Gruppe von Mitstreitern auf einer Mission fern der Heimat. Gemeinsam müssen sie Unschuldige vor der Macht des Bösen beschützen und herausfinden, wie das Ende der Welt aufzuhalten ist.

Hintergrundinfos

Seit dem Flop der finalen Staffel von Game of Thrones haben es neue Fantasy-Serien schwer, nichtsdestotrotz bekommen wir nun eine neue epische Saga basierend auf der Bestsseller-Romanreihe „Das Rad der Zeit“ von Robert Jordans. Insgesamt schrieb der amerikanische Schriftsteller 14 Bände und ein Prequel-Buch zu seiner Welt. Die 1. Staffel der Serie orientiert sich dabei an Teil 1: Das Rad der Zeit (The Eye of the World), das 1990 erschien. Ein ambintioniertes Projekt von Amazon, vor allem wenn man bedenkt, dass der Mega-Konzern inzwischen Milliarden in die kommende Herr der Rigne Serie gesteckt hat, um die inzwischen auch ein viel größerer Hype entstanden ist als um Das Rad der Zeit. Ob der Fantasy-Epos ein Erfolg wird, wird drüber entscheiden ob wir in den kommenden Jahren mehr Staffeln zu sehen bekommen.

Auf Netflix könnt ihr hingegen die nur eine Staffel große, dafür umso besondere und bewegende Mini-Serie Maid sehen. Auf Amazon ist währenddessen das Horrorfilm-Remake Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, als Serie gestartet.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy