ACTION

Cowboy Bebop

Action, Humor und die ikonische Musik der Vorlage. Cowboy Bebop verspricht ein wahres Spektakel für Fans des Original-Animeserie aus den 1990er zu werden. Denn bisher hatte Netflix ja kein so gutes Händchen mit Anime-Umsetzungen bewiesen. Wird die neue Serie Cowboy Bebop nun der Vorlage gerecht und Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen können? Der am Kult-Anime orientierte Stil lässt dies zumindest hoffen. Ab dem 19. November dürfen wir uns auf Netflix selbst davon überzeugen.

Netflix

Die Handlung

Spike Spiegel (John Cho) war lange Teil des organisierten Verbrechens. Er arbeitete für das gefürchtete Red-Dragon-Syndikat, aus dem er gemeinsam mit seiner Geliebten Julia (Elena Satine) fliehen wollte. Die Ereignisse überschlugen sich und Spike wird seitdem für tot gehalten. Das Syndikat weiß nicht, dass er entkommen konnte und seitdem als Kopfgeldjäger durchs Universum streift. An Spikes Seite: Der ehemalige Polizist Jet Black (Mustafa Shakir), der seinen Job und einen Arm verlor, nachdem er der Korruption in seiner Behörde auf die Spur ging, und die genauso spielsüchtige wie geschickte Gaunerin Faye Valentine (Daniella Pineda), die nach einem Unfall 54 Jahre eingefroren war und sich plötzlich in einer unbekannten Zeit zurechtfinden muss. Sie alle werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Doch besonders für Spike wird es brenzlig, als sein Ex-Syndikats-Partner, der gefürchtete Killer Vicious (Alex Hassell), ihm auf die Schliche kommt.

Hintergrundinfos

Für die real-life Anime Adaption arbeitet Netflix mit den Tomorrow Studios zusammen. Diese waren unter anderem für die auf den französischen Comics basierenden Snowpiercer-Serie verantwortlich. Ausführende Produzenten sind unter anderem Josh Appelbaum und Scott Rosenberg sowie Yasuo Miyakawa, Masayuki Ozaki und Shin Sasaki des Animationsstudios Sunrise Inc., das für den Anime von Cowboy Bebop 1998 zuständig war. Umso erfreulicher ist auch, dass sogar Shinichiro Watanabe, Schöpfer und Mastermind hinter dem Anime, in beratener Funktion mit an Bord ist. Beste Voraussetzungen also, dass mit so einem starken Team hinter der Kamera die Umsetzung nur erfolgreich werden kann.

Weitere Top-Serien im November auf Netflix sind die fünfte Staffel Big Mouth, die Drama-Mini-Serie Maid und die dritte Staffel Narcos: Mexiko.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy