ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3

Ein riesiger Cliffhanger beendete vor 2 Jahren die zweite Staffel von The Umbrella Academy. Nun kehrt die Superhelden Serie der gewissen Eigenart auf Netflix zurück und stellt uns gleich zu Anfang das Gegenstück zu unseren Wunderkindern vor. Ab dem 22. Juni 2022 bekommen wir es mit der Sparrow Academy zu tun.

Die Handlung

Zurück aus der Vergangenheit, das Universum wieder einmal vor dem Kollaps bewahrt, müssen die Umbrella Academy Geschwister Luther (Tom Hopper), Diego (David Castaneda), Allison (Emmy Raver-Lampman), Vanya (Ellen Page), Klaus (Robert Sheehan), Ben (Justin H. Min) und Number Five (Aidan Gallagher) leider unangenehmes feststelle. Nicht etwa bei sich zuhause sind sie wieder angekommen, sondern in einem Paralleluniversum, einer alternativen Zeitlinie. Dort treffen sie auf ihre Gegenbilder, die von „ihrem Vater“ Reginald Hargreeves (Colm Feore) als die Sparrow Academy vorgestellt werden. Da sind Konflikte natürlich vorprogrammiert. Und so muss sich unsere ungewöhnliche Heldentruppe wieder zusammenraufen, um aus dieser verstörenden alternativen Realität zu fliehen und die Sache wieder ins Lot bringen.

Hintergrundinfos

Das Multiversums-Chaos geht in diesem Jahr auch mit Serien weiter. Nach Everything Everywhere All at Once und Doctor Strange in the Multiverse of Madness werden wir es auch in der dritten Staffel der Comicserie The Umbrella Academy mit verschiedene Timelines und Paralleluniversen bekommen. Ursprünglich war The Umbrella Academy eine Comicreihe, die von Gerard Way geschrieben und von Gabriel Bá illustriert wurde. Nachdem Netflix auf große Einkaufstour nach neuen Marken für ihr Streamingportfolio gegangen ist, sicherten sie sich auch die Rechte am Cross Cult Comic.

Für die Realfilmadaption in Serienform ist Steve Blackman sowie die Produzenten Kevin Lafferty und Sneha Koorse verantwortlich. Man darf gespannt sein, ob der Erfolg der dritten Staffel eine vierte sichert, Grundlage und Vorlagen aus den bisher erschienen Comics gibt es schließlich noch genug.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

Game of Thrones Sequel bestätigt – Wiedersehen mit Jon Snow