ACTION

Game of Thrones Sequel bestätigt – Wiedersehen mit Jon Snow

In wenigen Monaten startetn das lang erwartete Game of Thrones Spin-Off House Dragon. Nun gab HBO bekannt, dass auch eine Sequel Serie geplant sei! Im Zentrum dieser soll kein anderer als Jon Snow alias Kit Harington stehen! Es folgen einige Spoiler zur letzten Game of Thrones Staffel.

Seit der ersten Staffel von Game of Thrones im Jahr 2011 gehörte jon Snow zu den Fanlieblingen der Serie, der, den Büchern sei Dank, auch tatsächlich bis zum Schluss überlegte.

Das wissen wür über die neue Jon Snow Serie

Laut dem US-Magazin „The Hollywood Reporter“ ist das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase. Ein Stadium, über das frühere Konzepte neuer GoT-Nachfolge-Serien es nicht hinausgeschafft haben. Zuversichtlich kann man also jetzt schon sein, dass wir in einigen Jahren wilde Schneeabenteuer mit Jon Snow und seiner Nachtwache erleben können.

Im Gegensatz bei den Umsetzungen von George R. R. Martins Romanen Das Lied von Eis und Feuer sowie „Fire & Blood“ haben die Macher bei der Jon Snow Spin-Off-Serie große, wenn nicht sogar volle kreative Freiheit, da die Serie nach den Ereignissen der letzten Game of Thrones Staffel und der noch nicht veröffentlichten letzten Bücher von Martin spielen wird. So wird es wohl hoffentlich auch nicht zu solchen Momenten kommen, wo sich Handlungsstränge und Charakterentwicklungen in der Serie, teilweise stark von denen der Bücher unterscheiden und so bei vielen Fans einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

Natürlichen wird HBO auf ein hohes Production Value achten sowie darauf, dass die GoT-interne Timeline gewahrt wird. Wie die Handlung aussehen wird, wann sie nach den Ereignissen der letzten GoT-Staffel ansetzt und ob es auch ein wiedersehen mit anderen bekannten Figuren wie den anderen Stark-Geschwistern Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turner) und Bran (Isaac Hempstead-Wright) geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Möglich ist es aber alle mal. Wir dürfen also gespannt sein, wann wir weitere Infos bekommen. Bis zum ersten Trailer, geschweige denn einem Releasedatum der Serie, wird es allerdings wohl noch eine Weile dauern. Vielleicht ja beim nächsten GoT-Jubiläum oder zum Finale von House of Dragon.

Weitere Beiträge

ACTIONDRAMAHORROR

Stranger Things Staffel 4 Teil 2

DRAMA

We Own this City

Only Murders in the Building – Staffel 2

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes Remake Money Heist: Korea

ACTIONDRAMA

Westworld – Staffel 4

PARTNER
cinetrend.de

Elvis

DRAMA

Rise

ACTIONDRAMAHORROR

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

ACTION

The Umbrella Academy – Staffel 3