Anzeige

The Last of Us (Staffel 1)

15. Jan 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2023
Schauspieler: Pedro Pascal, Bella Ramsey, Gabriel Luna, Storm Reid, Merle Dandridge
video
play-sharp-fill

Zombie-Alarm!

Am 16. Januar 2023, zeitgleich mit der Weltpremiere, startet die erste Folge der Action-Drama Serie The Last of Us bei Sky. Ingesamt besteht die Staffel aus neun Folgen, von denen jeweils eine immer wöchentlich ab montags zu sehen ist.

© Sky Deutschland

Die Menschheit ist so gut wie ausgestorben: 20 Jahre nach dem Ausbruch eines Virus, welcher durch einen mutierten Cordyceps-Pilz entstanden ist, kämpft der zynische Schwarzhändler Joel Miller ums Überleben. Der Pilz macht alle Menschen, die seine Sporen einatmen, zu willenlosen und gefährlichen Zombies.

Nach dem Tod seiner Tochter ist Joel brutal und herzlos geworden. Nun hat er jedoch den Auftrag bekommen, die 14-jährige Teenagerin Ellie unbeschadet zu dem Geheimversteck einer Untergrund-Organisation zu bringen. Damit trägt er eine große Verantwortung, denn das junge Mädchen könnte die letzte Rettung für die Menschheit sein.

Ellie scheint der erste Mensch zu sein, der eine Infektion überstanden hat, ohne sich zu verwandeln. Auf ihrer Reise sind die beiden jedoch nicht nur den zombieartigen Kreaturen ausgesetzt, sondern werden auch von radikalen Banden und dem Militär verfolgt. Werden sie die dennoch sich selbst und die Menschheit retten können?

Produktion & Cast

Die Hauptrolle des hartgesottenen Joel wird gespielt von The Mandalorian-Star Pedro Pascal. Game of Thrones-Schauspielerin Bella Ramsey hingegen übernimmt die Rolle der Teenagerin Ellie.

Weitere Charaktere werden porträtiert von Gabriel Luna (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), Merle Dandridge (Sons of Anarchy) sowie von Euphoria-Darstellerin Storm Reid.

The Last of Us basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, welches 2013 zum ersten Mal erschien und bereits als Comicbuch-Reihe adaptiert wurde.

Um die Zeit zwischen den Folgen zu überbrücken, könnt ihr euch die weiteren Highlights des Monats Januar bei Sky anschauen!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2023
Schauspieler: Pedro Pascal, Bella Ramsey, Gabriel Luna, Storm Reid, Merle Dandridge
Hide picture