ACTION

The Harder They Fall

Ein Western im Stile von Django Unchained und mit Idris Elba in der Hauptrolle. The Harder They Fall verspricht coole Revolverheld-Action im Stile der Blacksploitation. Ab dem 03. November gibt es schnelle Sprüche und noch schnellere Colt-Duelle.

Netflix

Die Handlung

Als der Gesetzlose Nat Love (Jonathan Majors) erfährt, dass der Mörder seiner Eltern, Rufus Buck (Idris Elba), aus dem Gefängnis entlassen werden soll, will er Rache üben. Zu den Mitstreiter*innen gehören seine frühere Liebe Stagecoach Mary (Zazie Beetz) sowie seine rechte und linke Hand: der jähzornige Bill Pickett (Edi Gathegi) und der schnell ziehende Jim Beckwourth (R.J. Cyler). Eine gnadenlose Jagd durch die Prärie beginnt, in der Hass die treibende Motivation ist. Als Rufus Buck erfährt, dass Nat es auf ihn abgesehen hat, scharrt er seine eigene furchterregende Crew um sich. Darunter Trudy Smith (Regina King) und Cherokee Bill (LaKeith Stanfield). Beide Rivalen verfolgen ein klares Ziel: Den anderen töten. Ein bitteres Duell im Wilden Westen beginnt. Wer zieht schneller, und wer geht im staubigen Wüstensand unter?

Hintergrundinfos

Für Regisseur Jeymes Samuel ist The Harder They Fall sogar sein Filmdebüt. Als Produzent ist kein anderer als Rapper Jay-Z hinter der Kamera mit dabei. Und zusammen mit einem grandiosen Cast der Crème de la Crème der besten afroamerikanischen Schauspieler*innen, und dem Drehbuch von Jeymes Samuel und Boaz Yakin, ist The Harder They Fall definitiv ein moderner Western, der perfekt in unsere progressive Zeit passt. Denn alle Charaktere im Film basieren auf realen Personen der Wilder Westen Ära, in der selbstverständlich, aber leider noch viel zu wenig auf der großen Leinwand gezeigt, nicht nur weiße Cowboys und Sheriffs durch die Prärie zogen. Einflüsse aus dem Blacksploitation Genre der 1970er Jahre und Quentin Tarantinos Handschrift gleichermaßen bedienend, könnte The Harder They Fall der nächste große Überraschungshit für Netflix werden und bei Zuschauern und Kritiker gleichermaßen gut ankommen.

Einer der erfolgreichsten Netflix Original Filme der letzten Monate war der deutsche Blood Red Sky.

Weitere Beiträge

DRAMA

Aranyak: Aus dem Wald

ACTIONDRAMA

Haus des Geldes, Staffel 5 Teil 2

DRAMA

The Power of the Dog

ACTIONDRAMA

The Last Duel

DRAMA

Lost in Space, Staffel 3

PARTNER
cinetrend.de

Gunpowder Milkshake

ACTIONANIMATION

Super Crooks

ACTION

Hawkeye, Staffel 1

PARTNER
cinetrend.de

Ghostbusters: Legacy