ACTION

Army of Thieves

Gerade mal fünf Monate nach Zack Snyders feuchtem Zombie Traum Army of the Dead erscheint nun die Vorgeschichte rund um den Meisterdieb Ludwig Dieter, Army of Thieves. Mit dabei ist natürlich wieder Matthias Schweighöfer, diesmal allerdings sowohl als Regisseur als auch in einer Hauptrolle. Snyder ist diesmal als Produzent tätig und hofft wohl auf einen ebenso großen Erfolg wie bei seinem Netflix Regiedebüt. Vielleicht um ein neues eigenes Franchise zu starten? Ab dem 29. Oktober könnt ihr euch selbst überzeugen, ob es die Sache wert ist und wie ein Prequel zu einem Zombie-Blockbuster fast ganz ohne Zombies auskommen kann.

Netflix

Die Handlung

In Army of the Dead sah man Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) als gewieften, aber leicht schrägen Meister-Safeknacker. Zusammen mit der verrückten Crew rund um Dave Bautista raubte er eine Casino-Bank im Zombie-verseuchten Las Vegas aus. Davor allerdings arbeitete er als einfacher Kleinstadt-Banker und führte ein normales Leben. Zumindest bis er von einer geheimnisvollen Frau (Nathalie Emmanuel) angeheuert wird, um gemeinsam mit einem Team aus Spezialist*innen eine Reihe an unmöglich zu knackenden Tresoren quer durch ganz Europa auszuräumen. Für Dieter ist die Herausforderung noch reizvoller als das viele Geld. Denn es gibt keinen Tresor auf dieser Welt, den er nicht knacken kann… bis jetzt. Parallel dazu bricht in der Area 51 die Zombie-Apokalypse aus…

Hintergrundinfos

Army of Thieves ist natürlich ein Heist-Krimi durch und durch. Die Prise Fantasy in Form einer anstehenden Zombieinvasion soll für den nötigen extra Touch Action und Spannung sorgen. In Zack Snyders Army of the Dead avancierte der schrullige, aber doch irgendwo liebenswerte Deutsche Ludwig Dieter mit einem Hauch von manischer Besessenheit für Safes schnell zu einem Publikumsliebling. Heutzutage ist das wohl ein Garant dafür, diesem Charakter einen eigenen Film zu widmen, seine Backstory näher auszuleuchten und ein filmisches Universum zu erschaffen. So weit die bekannte Formel. Doch macht Army of Thieves, ebenso wie der „Mutterfilm“ erstaunlich viel Spaß und ist die perfekte, kurzweilige Unterhaltung für einen herbstlichen Netflixabend.

Ihr wollt lieber ein grusliges Halloween-Special? Dann schaut unbedingt in die Horror-Anthologie-Serie American Horror Stories auf Sky und den Netflix Teenie-Slasher JEMAND ist in deinem Haus rein.

Weitere Beiträge

PARTNER
cinetrend.de

Stasikomödie

DRAMA

Night Sky

ACTIONDRAMA

Das Boot – Staffel 3

Senior Year

ACTION

Erster Ms. Marvel Trailer stimmt uns auf eine spannende neue Origin-Story ein

PARTNER
cinetrend.de

Firestarter

ACTION

Najmro: Kocha, kradnie, szanuje

DRAMA

The Staircase

ACTIONDRAMA

Game of Thrones: Neuer Trailer zu House of Dragon veröffentlicht