Anzeige

The Hanging Sun

28. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2023
Schauspieler: Alessandro Borghi, Jessica Brown Findlay, Sam Spruell, Charles Dance, Peter Mullan, Frederick Schmidt
video
play-sharp-fill

Das Krimi-Drama The Hanging Sun, basierend auf dem Roman Midnight Sun von Bestsellerautor Jo Nesbø, ist ab dem 30. Januar 2023 bei Sky auf Abruf verfügbar!

the hanging sun plakat
© Sky

Die Beziehung zwischen John und seinem Vater ist, milde ausgedrückt, kompliziert. Denn John, der übrigens Auftragskiller ist, hat seinen Vater, einen berühmt-berüchtigten Gangsterboss, hintergangen. Nun bleibt ihm keine andere Wahl als in kleines Dorf im Norden Norwegens zu flüchten, denn sowohl sein Vater als auch Bruder Michael wollen Rache.

Die Flucht in den abgelegen Ort scheint gleichzeitig auch so etwas wie eine Reise in die Vergangenheit zu sein. Religion bestimmt hier den Alltag und auch die Bewohner scheinen sonderbar. John fühlt sich einsam, doch das ändert sich schlagartig, als er die alleinerziehende Lea und ihren aufgeweckten Sohn Caleb kennenlernt.

Aber auch die junge Frau und ihr Kind haben keine sorgenfreie Vergangenheit hinter sich. Denn Leas inzwischen verstorbener Mann hat sie und Caleb regelmäßig misshandelt. Ob es den Dreien wohl gelingt, ihre Probleme hinter sich zu lassen und neu anzufangen?

Die Adaption eines Bestseller-Romans!

Das Sky-Original The Hanging Sun basiert auf dem 2015 erschienenen Roman Midnight Sun des norwegischen Autors Jo Nesbø. Dieser ist am besten bekannt für seine Kriminalgeschichten rund um Hauptkommissar Harry Hole. Das Drama ist bereits die vierte Verfilmung nach einer Romanvorlage des gefeierten Schriftstellers.

Regisseur Francesco Carrozzini feierte mit The Hanging Sun sein Spielfilmdebüt. Vor allem bekannt ist er für seine Fotografie und Musikvideos, für die er unter anderem mit Legenden wie Lenny Kravitz, Beyoncé und Jay-Z zusammenarbeitete.

Die Hauptrolle des Auftragskillers John wird gespielt vom italienischen Schauspieler Alessandro Borghi (Acht Berge). Britin Jessica Brown Findlay (Winter’s Tale) übernimmt hingegen den Part der alleinstehenden Lea. Weitere Rollen werden gespielt von Sam Spruell (Kind 44) und Frederick Schmidt (Angel Has Fallen), sowie von Game of Thrones-Star Charles Dance.

Von spannenden Krimi-Thrillern könnt ihr nie genug bekommen? Dann schnell hier entlang!

Erscheinungsdatum: 30. Januar 2023
Schauspieler: Alessandro Borghi, Jessica Brown Findlay, Sam Spruell, Charles Dance, Peter Mullan, Frederick Schmidt
Hide picture