Anzeige

Wildling

27. Jan 2023
Erscheinungsdatum: 8. Januar 2023
Schauspieler: Liv Tyler, Brad Dourif, Bel Powley, James LeGros, Mike Faist
video
play-sharp-fill

Einfach nur eine Spukgeschichte?

Seit dem 8. Januar 2023 ist der Fantasy-Horrorfilm Wildling des deutschen Regisseurs Fritz Böhm bei bei Prime Video (freevee) verfügbar!

wildling plakat
© capelight pictures

Anna ist 16 Jahre alt und verlässt zum ersten Mal die abgelegene Waldhütte, in der sie ihr ganzes Leben eingesperrt war. Gefangen hielt sie ein geheimnisvoller Mann. Seinen richtigen Namen hat Anna nie erfahren, sie sollte ihn lediglich „Daddy“ nennen.

Als das junge Mädchen endlich von Sheriff Ellen Cooper befreit wird, ist sie total ängstlich und verstört. Kein Wunder, denn „Daddy“ hat ihr immer wieder Horrorgeschichten über die Welt außerhalb der Waldhütte erzählt. Dort draußen soll sich ein monsterähnlicher Mann rumtreiben, mit unfassbar scharfen Zähnen und gefährlichen Klauen. „Daddy“ nennt ihn den Wildling und dieser frisst am liebsten Kinder.

Liebevoll kümmert sich Sheriff Cooper um das traumatisierte Mädchen und nimmt sie selbstlos bei sich auf. Endlich erfährt Anna wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Doch ihr Glück hält nicht lange an, denn schon bald kommt es zu einer Reihe mysteriöser Ereignisse..

Produktion & Cast

Der deutsche Filmproduzent und Drehbuchautor Fritz Böhm feierte mit Wildling sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Er arbeitete außerdem bereits an Filmproduktionen wie Krabat und Escape Room 2: No Way Out.

The Diary of a Teenage Girl-Darstellerin Bel Powley spielt die verstörte Teenagerin Anna. Sheriff Ellen Cooper wird hingegen von Herr der Ringe-Star Liv Tyler porträtiert, während Brad Dourif die Rolle des Peinigers „Daddy“ übernimmt.

Die Schauspieler James LeGros (The Passage) und Mike Faist (West Side Story) sind in Nebenrollen zu sehen. Gedreht wurde der Gruselstreifen 2018 in einer Kleinstadt im Bundesstaat New York.

Fun Fact: Regisseur Böhm konnte mit Brad Dourif eine echte Horror-Legende für seinen Film Wildlings gewinnen! Der Darsteller ist wohl am besten bekannt für seine Rolle als Serienmörder Charles „Chucky“ Lee Ray in den erfolgreichen Chucky-Filmen. Dort spielt er nicht nur den Mörder Chucky vor seinem Tod, er ist im Original auch die Stimme der gruseligen Killerpuppe.

Ihr habt dieses Wochenende mal wieder Lust, euch so richtig zu gruseln? Dann haben wir hier eine Auswahl an Horrorfilmen für euch!

Erscheinungsdatum: 8. Januar 2023
Schauspieler: Liv Tyler, Brad Dourif, Bel Powley, James LeGros, Mike Faist
Hide picture