Rot

Endlich wieder ein neuer Pixar Film! Das bedeutet Unterhaltung für die ganze Familie, eine herzerwärmende Story und verrückte Charaktere. All das verspricht Rot, über einen sehr „besonderen“ Panda und die Teenagerin Mei Lee. Ab dem 11. März 2022

Disney

Die Handlung

Die Pubertät ist nie eine einfache Angelegenheit. So auch für die 13-jährige Mei Lee (Rosalie Chiang), die auf den ersten Blick ein ganz normales Leben mit den typischen Schul- und Alltagssorgen einer Teenagerin führt. Sie und ihre Freundinnen Miriam (Ava Morse), Priya (Maitreyi Ramakrishnan) und Abby (Hyein Park) sind ein Dream-Team an ihrer Schule in Toronto. Doch immer wieder gerät Mei auch mit ihrer strengen Mutter Ming Lee (Sandra Oh) und ihren enormen Anforderungen aneinander.

Doch gibt es ein Geheimnis im Leben der 13-jährigen, die nur wenige wissen und sie selber staunen lässt, immer, wenn ihre Emotionen sie übermannen und sie diese nicht mehr kontrollieren kann, verwandelt sie sich in einen übergroßen roten Pandabären! Dass dies vieles noch komplizierter macht, ist natürlich klar. Wie wird Mei mit ihrem besonderen „Talent“ und Zustand umgehen? Es beginnt eine Reise zu sich selsbt und auch zu einer besseren Beziehung mit ihrer Mutter.

Hintergrundinfos

Ein Pixar Film, aber für die kleine Leinwand. Tatsächlich ist Rot nach Soul bereits der zweite Film, der hierzulande direkt einen Home-Release bekommt und nicht erst in den Kinos erscheint. Anders war es ja noch bei Disneys Ron läuft schief. Für Rot übernahm Domee Shi die Regiearbeit. Zuvor wurde sie bereits für den Kurzfilm Bao mit einem Oscar ausgezeichnet. Für die musikalische Untermalung für den Animations-Wahnsinn sorgt unter anderem Pop-Star Billie Eilish.

Tolle weitere Animations-Kurzfilme von kreativen Köpfen hinter Disney findet ihr in der Kurzfilmsammlung Kurzschluss auf Disney+.

Weitere Beiträge

ACTIONHORROR

Prey

ACTIONDRAMA

Raised by Wolves – Staffel 2

PARTNER
cinetrend.de

Guglhupfgeschwader

DRAMA

House of Gucci

ANIMATION

Lightyear

DRAMA

Buba

DRAMA

Paper Girls

DRAMA

Surface

The Flight Attendant – Staffel 2