Anzeige

Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel

10. Mrz 2023
Erscheinungsdatum: 13. März 2023
Schauspieler: Fabian Oscar Wien, Josephine Schmidt, Tim Sander, Gundi Eberhard, Sarah Alles
video
play-sharp-fill

Ein uralter und gefährlicher Zauber ist ausgebrochen!

Ein Abenteuer für Groß und Klein! Auch erwachsene Fans der kultigen Indiana Jones-Filme kommen hier auf ihre Kosten. Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel ist ab dem 13. März 2023 bei Sky auf Abruf verfügbar.

tad stones
© Paramount Pictures

Tad Stones ist ein begeisterter Schatzsucher aus Spanien. Schon seit seiner Kindheit träumt er davon, die Welt zu bereisen und allerlei Schätze auszugraben. Nun möchte er endlich ein ernstzunehmender Archäologe werden, doch das ist gar nicht so leicht, denn Tad ist unfassbar tollpatschig!

Sein nächstes Abenteuer verschlägt ihn nach Mexiko, wo ein seltener und außergewöhnlicher Sarkophag gefunden wurde. Dieser wird jedoch kurzerhand von dem ungeschickten Tad zerstört! Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird dadurch auch noch ein uralter Fluch ausgelöst.

Nun ist nicht nur Tad in Gefahr, sondern auch seine Freund:innen Mummy, eine total lustige Inka-Mumie, Hund Jeff, sein langjähriger Gefährte und Belzoni, ein grimmiger Papagei. Zum Glück ist da noch Sarah, eine hochklassige Archäologin und Tads heimlicher Schwarm.

Gemeinsam macht sich die Truppe auf der Suche nach der mystischen Smaragdtafel, denn nur sie kann den Fluch brechen. Doch die Reise wird nicht ganz ungefährlich und führt sie von Mexiko nach Chicago in die USA und von dort aus nach Paris und Ägypten.

Werden die Abenteurer es rechtzeitig schaffen die Tafel zu finden und den Zauber zu brechen?

Tad Stones und Co.

Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel ist bereits der dritte Teil der spanischen Animationsfilmreihe! Zuvor erschienen Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes! (2012) sowie Tad Stones und das Geheimnis von König Midas (2017).

Der Film ist ein Werk von Regisseur Enrique Gato (Einmal Mond und zurück) und wird beschrieben als eine Familienkomödie und Parodie der erfolgreichen Indiana Jones-Reihe.

Fun Fact: Die Tad Jones-Filme basieren auf dem gleichnamigen Kurzfilm des Regisseurs Enrique Gato, welcher bereits 2004 erschien!

Ein weiteres Familienabenteuer haben wir HIER für euch!

Erscheinungsdatum: 13. März 2023
Schauspieler: Fabian Oscar Wien, Josephine Schmidt, Tim Sander, Gundi Eberhard, Sarah Alles
Hide picture