Anzeige

Last Light (Staffel 1)

9. Mrz 2023
Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 3. März 2023
Schauspieler: Matthew Fox, Joanne Froggatt, Tom Wlaschiha, Alyth Ross, Taylor Fay
video
play-sharp-fill

Wie weit würdest du gehen, um die zu retten, die du liebst?

Thriller-Fans aufgepasst! Seit dem 3. März 2023 ist die erste Staffel der Serie Last Light mit Lost-Star Matthew Fox bei Prime Video verfügbar!

last light plakat
© MGM Television/NBCU/Peacock

Andy Yeats ist ein glücklicher Familienvater und Ehemann. Seine Frau Elena und die beiden Kinder Sam und Laura sind alles für ihn. Außerdem ist Andy ein erfolgreicher Petrochemiker. Er weiß also, wie wichtig Öl für das Überleben der Menschheit ist. Würde dies jedoch plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen, würde das eine riesige Katastrophe für die gesamte Bevölkerung der Erde bedeuten.

Und genau dazu kommt eines grausamen Tages. Andy befindet sich gerade auf einer Reise im Mittleren Osten, als er davon erfährt. Ausgerechnet jetzt ist seine Familie überall auf dem Planeten zerstreut. Sohn Sam und Ehefrau Elena sind gerade in Rom, während Tochter Laura immer noch im gemeinsamen Zu Hause in London ist.

Mit aller Macht versucht der geniale Chemiker nun seine Familie wieder zusammenzubringen. Gleichzeitig will er unbedingt herausfinden, wie er die Menschheit vor dem Untergang bewahren kann. Das Schicksal jedes einzelnen Menschen liegt nun in seinen Händen..

Besetzung & Produktion

Last Light ist eine Serie der Showrunner Patrick Massett (Gold) und John Zinman (Lara Croft: Tomb Rider), die bereits mehrfach zusammenarbeiteten. Als Regisseurin fungierte Dennie Gordon (Jack Ryan). Die fünfteilige Thriller-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller und Musiker Alex Scarrow.

Die Hauptrolle des Familienvaters und Chemikers Andy übernimmt Lost-Star Matthew Fox, der zuletzt in dem 2015 veröffentlichten Horror-Westernfilm Bone Tomahawk an der Seite von Kurt Russell und Patrick Wilson zu sehen war. Ehefrau Elena wird gespielt von Downton Abbey-Darstellerin Joanne Froggatt.

Newcomer:innen Alyth Ross und Taylor Fay übernehmen die Rollen der Kinder Laura und Sam. Außerdem in einer Rolle zu sehen ist der deutsche Hollywoodstar Tom Wlaschiha, der schon in erfolgreichen Produktionen wie Game of Thrones und Stranger Things mitwirkte!

Gedreht wurde Last Light im Herbst 2021 in Prag, der Hauptstadt der Tschechischen Republik.

Lust auf noch mehr Endzeit-Stimmung? Dann schaut euch unbedingt diesen Film an!

Staffeln: 1
Erscheinungsdatum: 3. März 2023
Schauspieler: Matthew Fox, Joanne Froggatt, Tom Wlaschiha, Alyth Ross, Taylor Fay
Hide picture