Anzeige

„Sympathy for the Devil“: Psycho-Horror mit Nicolas Cage

28. Mrz 2024
Erscheinungsdatum: 16. März 2024
Schauspieler: Joel Kinnaman, Nicolas Cage
video
play-sharp-fill

Ein Psycho-Trip der teuflischen Art…

„Renfield“, „Willy’s Wonderland“, „Die Farbe aus dem All“: Im Horror-Genre ist Oscar-Preisträger Nicolas Cage definitiv kein Unbekannter. Mit seiner skrupellosen Performance in „Sympathy for the Devil“ legt der Charakter-Darsteller allerdings nochmal eine Schippe drauf! Der Psycho-Horrorfilm ist ab dem 16. März bei Prime Video verfügbar.

sympathy for the devil keyart
© DCM Film Distribution

Las Vegas: Für David Chamberlain ist heute ein ganz besonderer Tag, denn seine geliebte Ehefrau soll endlich das erste gemeinsame Kind auf die Welt bringen! Der werdende Vater könnte glücklicher kaum sein, als er in der Tiefgarage des Krankenhauses endlich einen Parkplatz gefunden hat. Doch dann kommt alles anders, als erwartet.

Plötzlich steigt ein mysteriöser Fremder in Davids Wagen und fordert ihn mit gezückter Waffe dazu auf, sich wieder auf die Straße zu begeben. Der schockierte Mann folgt den Befehlen des Unbekannten, der ihn in ein teuflisches Spiel verwickelt, bei dem es scheinbar keinen Gewinner gibt…

Cage – abgedrehter denn je?

„A Sympathy for the Devil“ entstand als Zusammenarbeit zwischen Regisseur Yuval Adler („Die Agentin“) und Drehbuchautor Luke Paradise. „For All Mankind“-Star Joel Kinnaman mimt den werdenden Vater, während Nicolas Cage („Dream Scenario“) den mysteriösen Fahrgast spielt. In einer Fragerunde verriet Regisseur Adler, dass die roten Haare des unbekannten Passagiers eine Idee von Cage waren und dieser einfach mit neuer Farbe am Set auftauchte!

Nicolas Cage / © DCM Film Distribution
Nicolas Cage und Joel Kinnaman / © DCM Film Distribution

Außerdem Teil des kleinen Casts sind Alexis Zollicoffer („Freaky Tales“), Cameron Lee Price („American Horror Stories“) und Nachwuchstalent Oliver McCallum. Nancy Good, Produktionsdesigner Burns Burns („Bandit“) und Stuntman Rich Hopkins („Poker Face“) treten in weiteren Rollen auf. Die Kritiken zum Psycho-Horror fielen überwiegend positiv aus; besonders gelobt wurde das Zusammenspiel vom abgedrehten Nicolas Cage und dem ruhigen Joel Kinnaman.

Ähnlich packend wird es in diesem Thriller-Highlight bei Prime Video!

Erscheinungsdatum: 16. März 2024
Schauspieler: Joel Kinnaman, Nicolas Cage
Hide picture