Anzeige

Stargirl (Staffel 3)

9. Feb 2023
Staffeln: 3
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2023
Schauspieler: Brec Bassinger, Joel McHale, Luke Wilson, Yvette Monreal, Amy Smart
video
play-sharp-fill

Starman ist zurück!

Am 12. Februar ist es wieder soweit! Die Science-Fiction-Serie Stargirl startet in die dritte und letzte Runde. Jeden Sonntag erscheinen jeweils zwei Folgen der neuen Staffel bei Sky auf Abruf!

stargirl plakat
© Sky

Stargirl handelt von der zurückhaltenden Schülerin Courtney Whitmore, die gerade mit ihrer Familie von Kalifornien nach Nebraska gezogen ist. Eines Tages findet sie rein zufällig den so genannten kosmischen Stab, welcher ihr Superkräfte verleiht.

Das macht sie gleichzeitig auch zur Nachfolgerin des gefeierten Starman, der augenscheinlich vor über 10 Jahren ums Leben kam. Noch etwas unsicher in ihrer neuen Rolle als Superheldin wird sie unterstützt von ihrem Stiefvater Pat, der damals Starmans Sidekick Stripesy war.

Worum geht es in Staffel 3?

Starman ist zurück in das Reich der Lebenden gekehrt! Überraschenderweise ist der totgeglaube Superheld wieder zurück, und möchte Courtney alias Stargirl etwas über das Helden-Dasein beibringen. Auch Stargirls ehemalige Feinde scheinen keine Probleme mehr zu machen.

Doch plötzlich taucht ein alter Bekannter auf: Schurke Steven Sharpe, auch bekannt als der Gambler, möchte auf einmal Frieden schließen. Aber kann Stargirl ihm wirklich vertrauen?

Produktion & Cast

Nickelodeon-Star Brec Bassinger kehrt auch in der dritten Staffel wieder als Stargirl zurück. Ihr neuer Mentor und Vorbild Starman wird gespielt von Joel McHale, unter anderem bekannt aus der Comedy-Serie Community. Durchgeknallt-Darsteller Luke Wilson porträtiert seinen ehemaligen Sidekick und Courtneys Stiefvater Pat.

In weiteren Rollen sehen wir die Schauspielerinnen Yvette Monreal (Rambo: Last Blood) und Amy Smart (Shameless).

Stargirl basiert auf dem gleichnamigen Charakter der DC Comics und spielt im Arrowverse.

Fun Fact: Brec Bassinger ist nicht die erste Schauspielerin, die Stargirl verkörpert. Vor ihr haben das bereits Britt Irvin in Smallville und Sarah Grey in Legends of Tomorrow getan.

Superhelden sind genauer euer Ding? Dann müsst ihr euch diesen Film auf jeden Fall ansehen!

Staffeln: 3
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2023
Schauspieler: Brec Bassinger, Joel McHale, Luke Wilson, Yvette Monreal, Amy Smart
Hide picture