Anzeige

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

8. Feb 2023
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2023
Schauspieler: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson, Thandiwe Newton, Daniel Wu, Nico Parker
video
play-sharp-fill

Manche Erinnerungen sollten für immer vergessen bleiben..

Sci-Fi Fans aufgepasst! Am 11. Februar 2023 startet das Science-Fiction-Drama Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie bei Prime Video.

reminiscence plakat
© Warner Bros.

Miami in der nahen Zukunft: Die Stadt ist aufgrund des gestiegenen Meeresspiegels teilweise versunken. Doch manche Menschen leben immer noch dort, so auch der Veteran Nick Bannister. Inzwischen hat der ehemalige Soldat jedoch einen neuen, außergewöhnlichen Job.

Mit Hilfe neuester Technologien verschafft er Menschen die Möglichkeit, bestimmte Erinnerungen noch einmal zu durchleben. Was total verrückt klingt, ist für Nick längst zum Alltag geworden. Als er eines Tages jedoch die wunderschöne Mae trifft, ändert sich alles.

Er beginnt eine leidenschaftliche Beziehung mit der jungen Frau und verliebt sich in sie. Doch bald schon bekommt Nick das Gefühl, dass mit Mae etwas nicht stimmt. In zahlreichen Erinnerungen seiner vielen Klienten taucht seine mysteriöse Liebhaberin auf.

Was hat das wohl zu bedeuten und wie weit wird Nick gehen, um das herauszufinden?

Produktion & Cast

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie ist 2021 erschienen und das Spielfilmdebüt der Regisseurin Lisa Joy (Westworld). Das Drehbuch zum Film verfasste sie ebenfalls selbst.

Wolverine-Star Hugh Jackman spielt die Hauptrolle des Privatdetektives Nick Bannister. Seine geheimnisvolle Geliebe Mae wird von Dune-Akteurin Rebecca Ferguson porträtiert.

Weitere Rollen verkörpern unter anderem Thandiwe Newton (Rogue), Daniel Wu (Geostorm) sowie The Last of Us-Newcomerin Nico Parker.

Für die Produktion war unter anderem Jonathan Nolan verantwortlich. Er ist bekannt für die Serie Westworld und Bruder des Oscar-Gewinners Christopher Nolan. Außerdem ist er mit der Regisseurin des Films, Lisa Joy, verheiratet.

Die Score stammt von Ramin Djawadi, welcher vor allem für seine Musik zur Erfolgsserie Game of Thrones bekannt ist.

Fun Fact: Vermutlich habt ihr Hugh Jackman und Rebecca Ferguson schon einmal zusammen auf der Kinoleinwand gesehen. Die beiden spielten nämlich schon die Hauptrollen im Film The Greatest Showman.

Noch mehr Sci-Fi gefälligst? Dann gehts hier entlang!

Erscheinungsdatum: 11. Februar 2023
Schauspieler: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson, Thandiwe Newton, Daniel Wu, Nico Parker
Hide picture